Skip to main content
Vom Support beantwortet

Nach Werbung beginnt die Sendung von vorne

• December 18, 2025
  • 32 Kommentare
  • 1046 Ansichten

Hallo,

Wir schauen über Joyn die Serie NCIS. Es ist bekannt, das mitten in einer Folge Werbung kommt. Damit haben wir kein Problem. 

Was aber neuerdings passiert ist folgendes:

Wenn ein Werbeblock mitten in einer Folge kommt, fängt die Folge wieder von vorne an, nachdem die Werbung vorbei ist. Wir müssen dann zu diesem Punkt "vorspulen", bis zu diesem Zeitpunkt, wo es nun weiter geht. Woran kann es liegen?

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@Martin73, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt 😥. Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Susi 😊

32 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 18, 2025

Moin ​@racerwhv 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Aktuell ist uns, dass von dir beschriebene Fehlerbild noch nicht bekannt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns diese Daten vorliegen, können wir den Fall genauer prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Neuling
  • December 18, 2025

Moin ​@racerwhv 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Aktuell ist uns, dass von dir beschriebene Fehlerbild noch nicht bekannt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns diese Daten vorliegen, können wir den Fall genauer prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

Haben gerade geschaut. Keines der aufgeführten Geräte ist aufgeführt, was wir nutzen.

Wir nutzen die Joyn App über Magenta TV, Updates sind auf dem aktuellsten Stand.

Das Problem fing auch erst ab 16. Staffel an. Was auch auffällt,  seit der 16. Staffel wird auch die Restzeit, die Folgennummer und Titel nicht mehr angezeigt, wenn man kurz pausierte.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 18, 2025

Hey ​@racerwhv vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Nenne uns in dem Fall bitte noch die genaue Version der Joyn App und das Gerät auf welchem du Joyn über Magenta TV schaust. Bitte schaue auch noch einmal nach ob der Fehler nur bei NCIS auftritt oder auch bei anderen Inhalten.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • December 19, 2025

Hallo.

Ich habe genau auch dieses Problem.

Bei der Nutzung über meinen Rechner läuft alles einwandfrei.

Bei der Nutzung über magenta TV und einen Samsung und/oder Toshiba TV mit WLAN beginnt die Sendung nach dem Werbeblock von Anfang an.

Betrifft zwei unterschiedliche Serien seit 17.12.2025

App Vers, 5.67.1 (567133373)

Neustart Router und neue Anmeldung Joyn hat nix gebracht.

VG Micha B.

• Neuling
  • December 19, 2025

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich schaue NCIS 1. Staffel und nach der Werbung startet die Folge von vorne. Ich schaue über den Fire Stick.

App Vers, 5.67.1 (567133373)

Vorweihnachtliche Grüße 

Passiert auch bei The Voice. Da ist das mehrmalige vorspulen bei einer 2 Std Folge doch echt blöd.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 19, 2025

Moin ​@Micha B.  und ​@Schmöni 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei euch ebenfalls zu Herausforderungen beim Abruf kommt. 😔 Ich habe eure Daten einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 19, 2025

Hallo ​@racerwhv, ​@Micha B. und ​@Schmöni, eure Daten liegen nun bei unserem Expert*innen Team vor. 🤗 Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Wir geben euch so schnell wie möglich Bescheid. Liebe Grüße. Nils 🤓

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem seid 2 Tagen-Werbung und dann beginnt der Stream von vorne...etwas nervig

Beste Grüße

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 21, 2025

Moin ​@nobbi the best 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier ebenfalls Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • December 21, 2025

Hallo, bei mir besteht leider das selbe Problem, nach jeder Werbung fängt es wieder von neu an.

Ich schaue auch über Magenta TV

InaZ
  • December 22, 2025

Hallo ​@Dominik 2509  💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Schade, dass du ebenfalls Probleme mit der Nutzung hast 😣 Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir melden uns bei euch, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 🤗

• Neuling
  • December 22, 2025

Bei mir besteht das gleiche Problem. Die App läuft auch über Magenta TV. 

SusiS
  • December 22, 2025

Hey ​@Loll 73, 💛-lich willkommen bei der Joyn Community. Schön, dass du hier bist 🤗.  Schade, dass du ebenfalls Probleme mit der Nutzung hast. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir melden uns bei euch, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Susi 😊

Bei mir das gleiche Problem - egal ob ich alte Folgen vom letzten Bullen schaue, oder die letzte Folge von Schlag den Start -immer springt es zum Anfang zurück nach jeder Werbung - das nervt. Schaue über den Waipu Stick . LG Natalie

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 22, 2025

Hey ​@Natalie_Seesen, auch dich möchte ich ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. Schön das du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt. 😥 Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • December 23, 2025

Ich muss mich anschließen. Nutze Google TV Streamer mit Joyn App. Nach ausnahmslos jeder Werbung startet der Stream von Anfang an. Das nervt ungemein.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 23, 2025

Hallo ​@h3001ge, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. 🙂 Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. 🙏 Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • December 23, 2025

Hallo, 

Auch bei mir fängt nach der Werbung der Film zb. Transformers Aufstieg der Bestien oder Serie wieder von vorne an.

Wir schauen über Waipu TV über dessen TV Box.

LG

Mike

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 23, 2025

Hey ​@Mildessa, auch dich möchte ich ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. Schön das du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt. Vielen lieben Dank für deinen zur Verfügung gestellten Daten. 😥 Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • December 23, 2025

Bei mir ist das gleiche Problem. Ich schaue Hart of Dixie und bei jeder Werbung,  fängt die Folge vom Vorne an.

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • December 24, 2025

Hey ​@Martin73, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt 😥. Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Susi 😊

gabi65
Talent
  • Talent
  • December 24, 2025

Ich reihe mich mal ein. Auf Sony TV gestern erstmals neben anderen Fehlern bei Bull passiert.

SusiS
  • December 24, 2025

Hey ​@gabi65, 💛-lichen Dank auch dir für deine Mitteilung. Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • December 24, 2025

Hallo, mir geht's genauso. Bin über WLAN in der App über einen Sony TV geschaltet. Egal ob Film oder Serie. Nach der Pause beginnt immer alles von vorne.

InaZ
  • December 25, 2025

Hallo ​@Belle1988  🤗 Herzlich willkommen bei der Joyn-Community. Schade, dass du dasselbe Problem hast 😣 Unsere Expert*innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wir melden uns bei euch, sobald wir mehr erfahren. Liebe Grüße, Ina 😊