Skip to main content
Frage

One Piece: Liegt ein Fehler bei der Konfiguration der Staffeln vor?

  • October 28, 2025
  • 0 Kommentare
  • 57 Ansichten

Hallo zusammen.

 

Bei One Piece sieht es so aus, als wären die Staffeln falsch konfiguriert.

Bisher kam nur eine Folge One Piece je Werktag aus dem 300er-Episoden-Nummer-Bereich. Davon waren immer die letzten 20 ausgestrahlten Folgen verfügbar. Und die Austrahlung aus diesem Bereich findet noch weiter statt und erreicht bald den 400er-Bereich.

Da die Folgen schon relativ alt sind, wäre meine Annahme dass die Lizenz davon auch weiter 20 Folgen erlaubt.

 

Ab dem 29.10. kommen auf ProsiebenMaxx nun 2 One-Piece-Folgen pro Tag.

 

Diese sind aus 2 verschiedene Staffeln bzw. Episoden-Nummer-Bereichen:

 

 

Die Folgen im 1000er-Bereich werden aber auch als Vor-TV zur Verfügung gestellt, somit sind die ersten Folgen jetzt schon verfügbar.

Allerdings wurde mit den neuen Folgen auch die maximal erlaubte Folgen-Anzahl auf 10 gestellt: das führt zu dem Problem, dass auch die älteren 300/400er-Folgen nur noch wenige Tage verfügbar sind. Die erst heute ausgestrahlte Folge ist so nur noch 2 Tage verfügbar.

Das ganze wird noch schlimmer, weil ab 29.10. dann voraussichtlich 5 Vor-TV-Folgen vorhanden sind und die restlichen 5 Plätze müssen sich die ausgestrahlten Folgen aus beiden Folgen-Bereichen teilen.

Siehe dazu: https://www.joyn.de/serien/one-piece

Keine Ahnung ob das so gewollt ist vom Content-Team bzw. die Lizenzen wirklich so beschränkt sind, oder hier Kommunikationsfehler vorhanden sind und für beide Folgen-Bereiche eigene getrennte Lizenzen und Beschränkungen vorliegen.

 

Deshalb würde ich darum bitten, die Einstellungen noch mal zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen.

Vielen Dank für die Mühen :)