Skip to main content
Vom Support beantwortet

Prosieben Maxx - Neuste Animes unter der Woche

• April 15, 2026
  • 1 Kommentar
  • 4 Ansichten

Hallo wunderbares Join/Prosieben Maxx Community Team,

ich bin großer Fan eurer Anime Night und eurer täglichen Animes auf Prosieben Maxx.

Es war für mich immer ein tägliches Ritual, 18:30 Uhr den Abend auf Prosieben Maxx ausklingen zu lassen und mir dabei die neusten Folgen von One Piece, My Hero Academia, Dr. STONE, Spy x Family und die anderen recht aktuellen Animes im linearen Fernsehprogramm anzuschauen.

Jetzt ist mir schon seit ein paar Monaten aufgefallen, dass die neusten Animefolgen, nicht mehr um 18:30, sondern 17:30 ausgestrahlt werden und der 18:30 Anime eine direkte Wiederholung des One Piece Fischmenscheninsel Arcs ist (obwohl erst vor kurzem die gekürzte Fassung gezeigt wurde).

Gibt es einen speziellen Grund für die Vorverlegung des neusten Animes den Prosieben Maxx ausstrahlt? Ist eine Verlegung auf 18:30 absehbar, mit zb den neusten Folgen von One Piece? Oder bleibt der 17:30 Slot langfristig so bestehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort und beste Grüße 

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@nickpalme 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen an unser Content-Team weitergeleitet, sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

1 Kommentar

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • April 16, 2026

Hey ​@nickpalme 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen an unser Content-Team weitergeleitet, sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole