Skip to main content
Frage

Richter Alexander Hold

• December 31, 2025
  • 5 Kommentare
  • 51 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich wollte zum Jahresende noch einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei den fehlenden Folgen von Richter Alexander Hold ist. Seit längerer Zeit werden leider keine neuen Episoden mehr ergänzt, insbesondere die 5. Staffel ist weiterhin unvollständig.

Da heute der letzte Tag des Jahres ist, wollte ich ganz konkret fragen:
Gibt es einen Plan, wann die 5. Staffel vervollständigt werden soll?
Und ist vorgesehen, dass sich das Content-Team zeitnah aktiv darum kümmert?

Viele Zuschauer warten inzwischen seit Monaten darauf, die Serie endlich vollständig sehen zu können. Es wäre wirklich sehr hilfreich zu wissen, ob wir im neuen Jahr mit einer Ergänzung rechnen dürfen — oder ob aktuell gar keine Arbeiten in diese Richtung laufen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lucjan

5 Kommentare

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 31, 2025

Hey ​@lucjan.nowak und schön, dass du hier bist. 🤗 Ich kann deinen Unmut verstehen. 😥 Ich habe noch einmal für dich nachgesehen. Unser Content-Team rollt Stück für Stück alle Staffeln, wo es möglich ist, neu auf. Wann genau dies abgeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich muss dich bedauerlicherweise noch um etwas Geduld bitten. Beste Grüße, Stephan.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Senior Talent
  • December 31, 2025

Hallo ​@StephanFe,
vielen Dank, dass du noch einmal extra nachgesehen hast — das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Es hilft mir sehr zu hören, dass das Content-Team die Staffeln tatsächlich Stück für Stück neu aufrollt. Darf ich trotzdem noch ganz kurz nachfragen, ob das eher ein laufender Prozess ist, der regelmäßig voranschreitet — oder ob das aktuell eher „ruhend“ ist und nur gelegentlich geprüft wird?
Und noch eine Zusatzfrage in dem Zusammenhang: Gab es rund um Weihnachten und den Jahreswechsel eine Pause bei diesen Arbeiten? Ich frage nur, weil in dieser Zeit offenbar keine neuen Folgen ergänzt wurden und ich nicht weiß, ob das einfach an der Feiertagspause liegt.

Und noch eine kleine Zusatzfrage:
Ist der Fokus im Moment auf der 5. Staffel, oder arbeitet ihr eher an den älteren Staffeln wie Staffel 1? Ich frage nur, um besser zu verstehen, womit man als Zuschauer realistischerweise zuerst rechnen darf.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du mir kein Datum nennen kannst — aber jede kleine Einordnung hilft wirklich sehr, um die Situation besser einordnen zu können.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Lucjan

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 31, 2025

Hey ​@lucjan.nowak und vielen Dank für dein Feedback und deine Rückmeldung. 🤗 Es ist ein laufender Prozess und da es doch einige Staffeln sind, kann es etwas länger dauern als bei manch anderen. Ja, es kann sein, dass sich zwischen den Feiertagen nicht viel getan hat. Hier muss man halt berücksichtigen, dass es doch eine Urlaubszeit ist und natürlich nur wenig Personal da ist. In der Zeit hat sich vermutlich unser Content-Team auf wirklich dringende Anliegen konzentriert. Wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich jeden Unmut aus der Community, welcher zu den unvollständigen Staffeln von Richter Alexander Hold geführt hat. 😥 Ich kann bedauerlicherweise nur um Geduld bitte. Unser Content-Team hat es immer noch auf dem Schirm, dass sich sehr viele die Aufrollung wünschen. 

Ich bedanke mich nochmals für deine Fragen und dein Feedback und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Beste Grüße, Stephan.

Forum|alt.badge.img
  • Talent
  • January 1, 2026
Ich schließe mich der Anfrage meines Kollegen an. Seit über zwei Wochen wurden keine neuen Folgen der Serie „Richter Alexander Hold“ hinzugefügt. Das bedauere ich sehr, und es besteht weiterhin das Problem mit Staffel 5 – etwa 40 Folgen fehlen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn dies nach Möglichkeit aktualisiert werden könnte.

Nicole.M
  • January 2, 2026

Hey ​@JKPNj 🤗 Schön, dass du hier bist. Unser Content-Team ist in laufender Bearbeitung und rollt nach und nach alle Staffeln, wo es möglich ist auf. Wann genau neue Folgen zur Verfügung gestellt werden, können wir leider nicht sagen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole