Skip to main content
Vom Support beantwortet

Richter Alexander Hold - Folgen

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten zu den fehlenden Episoden von Richter Alexander Hold gibt. Seit längerer Zeit wurden leider keine neuen Folgen mehr ergänzt — dabei fehlen inzwischen nur noch relativ wenige einzelne Episoden, um die Staffeln zu vervollständigen.

Gibt es aktuell irgendeinen Fortschritt oder neue Informationen vom Content-Team?
Und ist absehbar, ob in nächster Zeit wieder neue Folgen ergänzt werden?

Viele von uns würden sich sehr freuen, wenn die Serie irgendwann vollständig verfügbar wäre — deshalb wollte ich einfach freundlich nach dem aktuellen Stand fragen.

Vielen Dank und liebe Grüße 😊
Lucjan Nowak 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@lucjan.nowak, ​@Sebby555 und ​@mati12, erst einmal vielen lieben Dank für eure netten Worte und euer Feedback. 😘 Bezüglich der Folgen 835 und 967 der 5. Staffel von „Richter Alexander Hold” kann ich euch mitteilen, dass zu diesen beiden Episoden kein bzw. unvollständiges Material vorliegt, von daher können wir sie momentan nicht anbieten, das tut mir wirklich leid. 😥 Gerne leite ich eure Wünsche zu weiteren Folgen an unsere Programmabteilung weiter, kann euch aber nicht sagen, ob oder wann wir eure Wünsche umsetzen können. Wir merken natürlich, dass „Richterin Barbara Salesch“ und „Richter Alexander Hold” sich großer Beliebtheit erfreuen, und eine sehr treue Fangemeinde haben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Nils

12 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 15, 2026

Hey ​@lucjan.nowak, schön, dass du dich meldest. ✌🏻 Leider haben wir aktuell kein neues Update zu den fehlenden Episoden von Richter Alexander Hold. Es ist geplant, die Folgen nach und nach zu vervollständigen, allerdings können wir keinen genauen Zeitraum nennen. Bitte beachte auch, dass aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Folgen verfügbar sein werden. Schau gerne ab und zu mal auf Joyn vorbei, um die neuesten Ergänzungen zu entdecken. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Hasan 🤗

• Neuling
  • January 15, 2026

Ich habe einen neuen pc mit window 11 jetzt geht john nicht mehr.

InaZ
  • January 16, 2026

Hallo ​@Kamau 👋 Herzlich willkommen in der Joyn Community. Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Aufruf hast 😣 Wir konnten sehen, dass du unseren Kundenservice bereits über das Feedback-Tool zu deinem Anliegen kontaktiert hast. Da dein Anliegen bereits bearbeitet wird, bitten wir um Geduld, bis sich unsere Kolleg*innen bei dir per E-Mail melden. Liebe Grüße, Ina 😀

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Senior Talent
  • January 16, 2026

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die 5. Staffel von Richter Alexander Hold inzwischen fast vollständig verfügbar ist – vielen Dank dafür! 😊
Allerdings fehlen meines Wissens noch die Folgen 835 und 967.

Könnt ihr vielleicht kurz nachsehen, ob diese beiden Episoden eventuell noch ergänzt werden sollen oder ob sie beim Hochladen möglicherweise übersehen wurden?
Ich wollte einfach freundlich nachfragen, damit sie nicht versehentlich untergehen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lucjan

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 17, 2026

Hey ​@lucjan.nowak und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😓 Wir haben deine Anfrage zu den fehlenden Folgen 835 und 967 von „Richter Alexander Hold“ an unser Content-Team weitergeleitet. Sie prüfen aktuell die Verfügbarkeit und wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. 🙏 Vielen Dank für deine Geduld!
Liebe Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • January 18, 2026

Hallo zusammen,

Erstmal ein großes Dankeschön an das Community 

Team für die Bereitstellung der Richter Alexander Hold Staffeln.

Wollte mal fragen wann die restlichen Folgen der zweiten Staffel ergänzt werden?

• Einsteiger*in
  • January 19, 2026

Hallo liebes Joyn-Team,

zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die bisherige Arbeit bedanken. 🙏
Man sieht wirklich, dass sich in den letzten Monaten viel getan hat und dass zahlreiche Staffeln von Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold endlich ergänzt wurden. Das ist für viele Fans extrem wichtig – gerade, weil diese Formate stark mit Erinnerungen verbunden sind und man sie gerne vollständig sehen möchte. Dafür wirklich ein großes Dankeschön! 💛

Im Zuge dessen wollte ich nun noch einmal sehr vorsichtig und freundlich auf einige verbliebene Auslassungen hinweisen und euch bitten zu prüfen, ob es eventuell doch noch Möglichkeiten gibt, diese Episoden zu ergänzen. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, weil es um eine möglichst vollständige Sammlung aller Folgen geht.

Richterin Barbara Salesch – fehlende Folgen:

Staffel 1:
246, 278, 279, 292, 295

Staffel 2:
329 (117 nach Joyn-Nummerierung), 339 (127), 396 (184)

Staffel 3:
481 (269), 486 (274), 495 (283), 507 (295)

Staffel 4:
517, 524, 630, 644, 679, 680, 702, 710

Staffel 5:
719, 720, 721, 722, 745, 754, 756, 763, 764, 767, 771, 774, 784, 792, 806, 822, 824, 825, 826, 827, 830, 844, 880, 883, 884, 886, 896
(zusätzlich sind ca. 10 Folgen dieser Staffel mit falschen Episodennummern hinterlegt, z. B. 612, 613, 614 usw.)

Staffel 6:
953, 968, 1084

Staffel 7:
1110, 1131, 1148, 1149, 1151, 1154, 1156, 1165, 1167, 1181, 1194, 1199, 1201, 1245
(diese Folgen waren früher bereits verfügbar, wurden aber später entfernt)

Staffel 8:
1304, 1326

Richter Alexander Hold – fehlende Folgen:

Staffel 1:
5, 75, 88, 99, 116, 132, 137, 175

Staffel 2:
357, 361, 369, 374, 375, 385
(diese Folgen waren früher bereits verfügbar, wurden aber später entfernt)

Staffel 3:
570

Staffel 4:
712, 729

Staffel 5:
835, 967

Ich weiß, dass das eine sehr detaillierte Liste ist – genau deshalb wollte ich sie einmal gesammelt zur Verfügung stellen, falls das bei der internen Prüfung hilft. 🙏
Es wäre wirklich großartig, wenn ihr schauen könntet, ob es für einige dieser Episoden noch eine Möglichkeit zur Ergänzung gibt. Für viele Fans – mich eingeschlossen – geht es dabei nicht nur um einzelne Folgen, sondern um Erinnerungen, Vollständigkeit und den Wunsch, diese Klassiker wirklich komplett erleben zu können.

Vielen Dank nochmals für eure bisherige Arbeit und fürs Lesen – und ganz herzliche Grüße
Mati

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 19, 2026

Hallo ​@lucjan.nowak, ​@Sebby555 und ​@mati12, erst einmal vielen lieben Dank für eure netten Worte und euer Feedback. 😘 Bezüglich der Folgen 835 und 967 der 5. Staffel von „Richter Alexander Hold” kann ich euch mitteilen, dass zu diesen beiden Episoden kein bzw. unvollständiges Material vorliegt, von daher können wir sie momentan nicht anbieten, das tut mir wirklich leid. 😥 Gerne leite ich eure Wünsche zu weiteren Folgen an unsere Programmabteilung weiter, kann euch aber nicht sagen, ob oder wann wir eure Wünsche umsetzen können. Wir merken natürlich, dass „Richterin Barbara Salesch“ und „Richter Alexander Hold” sich großer Beliebtheit erfreuen, und eine sehr treue Fangemeinde haben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Nils

• Junior Talent
  • January 21, 2026

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema der fehlenden Folgen von Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold nun schon seit längerer Zeit und habe mich dazu auch früher bereits mehrfach gemeldet. Deshalb wollte ich das hier geäußerte Anliegen noch einmal ausdrücklich unterstützen.

Mir liegt es ebenfalls sehr am Herzen, dass die noch fehlenden Episoden ergänzt werden. Für viele von uns geht es dabei nicht nur um einzelne Folgen, sondern um Erinnerungen und um den Wunsch, diese Serien möglichst vollständig sehen zu können.

Ich wollte daher einfach noch einmal mein Interesse bekunden und nachfragen, ob es inzwischen neue Erkenntnisse oder einen aktuellen Stand gibt, wie die Situation bewertet wird. Ich warte sehr gerne geduldig, würde mich aber über jede Rückmeldung freuen, sobald es etwas Neues gibt.

Vielen Dank für eure bisherige Arbeit und fürs Dranbleiben.
Liebe Grüße,
Marcin 

Nicole.M
  • January 22, 2026

Hey ​@Kamau, ​@Sebby555, ​@lucjan.nowak, ​@lareckimarcin und ​@mati12 🤗 Schön, dass ihr hier seit. Wir haben eine Rückmeldung von unserem Content-Team erhalten. Da zur Folge 835 und 967 von der 5. Staffel leider kein oder nur unvollständiges Material zur Verfügung steht, können wir diese leider nicht zur Verfügung stellen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • January 22, 2026

Hallo ​@Nicole.M,
vielen Dank für die Rückmeldung – und danke auch für die erneute Klärung bezüglich der Folgen 835 und 967. Dafür habe ich natürlich Verständnis.

Ich wollte allerdings noch einmal auf meine frühere Nachricht zurückkommen, in der ich eine größere Liste weiterer ausgelassener bzw. fehlender Folgen beider Formate aufgeführt habe. Mich würde sehr interessieren, ob diese Episoden einzeln geprüft werden können und ob es hierzu bereits genauere Informationen gibt.

Zudem wollte ich nachfragen, ob es seitens des Content-Teams grundsätzlich Bemühungen gibt, fehlendes oder beschädigtes Material (z. B. aus Archiven) weiter zu suchen oder ggf. zu restaurieren – und ob es aus eurer Sicht eine realistische Chance gibt, dass einzelne dieser Folgen künftig doch noch verfügbar gemacht werden können.

Für viele Fans geht es dabei wirklich um Erinnerungen und um die Vollständigkeit der Sammlungen, weshalb uns dieses Thema sehr am Herzen liegt.

Vielen Dank vorab fürs Nachsehen und liebe Grüße
Mati

Nicole.M
  • January 22, 2026

Hey ​@mati12 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen an unser Content-Team weitergeleitet, mit alles Folgen, die du hier genannt hast. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole