Skip to main content
Vom Support beantwortet

Rücksprung nach Werbepause zum Anfang des Titels

• December 21, 2025
  • 9 Kommentare
  • 663 Ansichten

Wegen der neuen Folgen des letzten Bullen hatte ich mich dazu entschieden die alten Folgen nochmals im TV anzuschauen. Doch leider wird nach jeder Werbepause während der Sendung wieder zum Anfang der jeweiligen Folge zurück gesprungen. Und da ein Vorspulen nicht geht, bin ich gezwungen in 10 Sekunden-Stepps bis zu der Stelle vor zu klicken an der die Werbepause die Sendung unterbrochen hatte.

Ist dies ein technisches Problem bei Joyn oder gibt es eine Lösung, wie dieser Rücksprung abgeschaltet werden kann?

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hallo ​@Quasi164, herzlich Willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du mit diesem Problem zu kämpfen hast. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Expert*innen bezüglich der Behebung des Fehlers. Wir halten dich aber auf dem Laufenden und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für deine Geduld! 😊
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Hasan

9 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 21, 2025

Hey ​@Achim S, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid zu hören, dass du beim Ansehen der alten Folgen auf Probleme stößt. Ein einfacher Neustart deines Geräts und Routers kann oft schon helfen. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es super, wenn du uns ein paar zusätzliche Informationen geben könntest:

• Welches Gerät verwendest du genau?
  • Tritt das Problem auch auf anderen Geräten auf?
  • Betrifft es nur diese speziellen Folgen oder auch andere Inhalte aus der Mediathek und im Live-TV?

Vielen Dank für deine Unterstützung! ✌
Viele Grüße, Hasan

• Neuling
  • December 21, 2025

Das selbe problem hab Ich grad auch gemerkt,zudem wurden Plus Inhalte auch abgespielt,allerdings bei Der Spreewaldklinik.Denke mal das wird nicht an unseren Geräten liegen.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 21, 2025

Moin ​@Pascal1511 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Das Problem, dass einige Inhalte nach der Werbung wieder von vorn beginnen, liegt unseren Entwickler*innen vor und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

Das Problem besteht immer noch. Nach jeder Werbepause startet die Folge von vorne und man muss extrem nervig jedesmal zeitaufwendig vorspulen.

Die Entwickler haben offenbar weiterhin Urlaub.

Schade...

InaZ
  • December 25, 2025

Hallo ​@besterjahrgang66 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Es tut uns leid, dass auch du Probleme mit der Nutzung hast 😣 Das Problem liegt unseren Entwickler*innen vor und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, geben wir euch Bescheid. Liebe Grüße, Ina 🙂

Leider mussten wir bei 5 von 7 Folgen nach jeder Werbeunterbrechung erneut immer wieder vorspulen. Das war extrem lästig.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 27, 2025

Hallo ​@besterjahrgang66, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. 😥 Unsere Expert*innen arbeiten bereits an einer Lösung, wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • December 31, 2025

Auch bei uns spult Joyn nach jeder Werbepause an den Anfang zurück. Wir wären für eine Antwort per Mail dankbar. Bei Behebung des Problems bitten wir um Mitteilung an diese Email-Adresse. Viele Grüße und guten Rutsch. Ying und Holger

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • December 31, 2025

Hallo ​@Quasi164, herzlich Willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du mit diesem Problem zu kämpfen hast. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Expert*innen bezüglich der Behebung des Fehlers. Wir halten dich aber auf dem Laufenden und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für deine Geduld! 😊
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Hasan