Skip to main content
Vom Support beantwortet

Stream ruckelt immer noch

• Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Android Tablet (Samsung A9+)

Mein Problem: Bild läuft nicht flüssig, Ton nicht ganz synchron.

Das Problem tritt nur auch, wenn ich externe Lautsprecher (Bluetooth) oder Kopfhörer (mit Kabel) an mein Tablet anschließe. Mit nativen Tablet-Speaker besteht das Problem nicht!

Und das Problem tritt nur bei Joyn auf, alle anderen Streaming-Plattformen laufen problemlos.

Neuinstallation der App + Neustart des Tablets haben leider keine Verbesserung gebracht.

Was tun?

Ich hatte das Thema schon mal aufgemacht, aber die entsprechende Seite ist leider nicht mehr erreichbar. Warum das?

Gruß SZ

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Uschibar, danke für die Rückmeldung. 😊 Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten dich noch um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir mehr dazu
wissen. Danke für dein Verständnis! Liebe Grüße, Hasan

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

15 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hi ​@SZ1, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Bild- und Ton-Synchronisierung beim Streamen hast. 😓 Das klingt wirklich ärgerlich! Oft hilft es, das Tablet auf den neuesten Stand zu bringen. Bitte prüfe, ob es ein verfügbares Software-Update gibt. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich zu wissen, ob es nur bei bestimmten Inhalten auftritt (z.B. Mediathek oder Live-TV). Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe und hoffe, wir finden eine Lösung!
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Hallo Hasan, 

und Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt waren wir da schon mal zumindest einen halben Schritt weiter. Aber leider ist der erste Beitrag zum Thema vom 7.2. https://community.joyn.de/android-43/stream-ruckelt-20055 nicht mehr erreichbar. Warum??? Darauf hattest du nämlich auch schon mal geantwortet.

Also nochmal: Tablet ist nagelneu, Software (Tablet + Android) frisch aktualisiert, und das Problem tritt nur bei Joyn auf, da aber unabhängig von der Quelle  (z.B. Mediathek oder Live-TV).

Das nervt total, und zwingt mich dann, auf andere Plattformen zu wechseln, die auch alle problemlos laufen.

VG SZ

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 24. Februar 2025

Hat jemand noch eine andere Idee? Vor 2 Wochen hieß es, wir könnten da noch ein paar andere Dinge ausprobieren. Welche?

Nicole.M
  • 1317 Kommentare
  • 18. März 2025

Hey ​@SZ1 🤗 Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Um dir bei deinem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Daten von dir:

• Welches Gerät nutzt du? Wir benötigen das Modell und die Android-Version.
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Ich danke dir, für deine Mithilfe. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 16. Juni 2025

Ich schließe mich hier an. Seit Wochen ruckelt der Live Stream bei Sat 1 oder hängt komplett.

Tablet neu, cach geleert, Updates aktuell, App neu installiert…

es ruckelt nur bei einzelnen Sendern!?

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 16. Juni 2025

Interessant. Ich hatte das Thema ehrlich gesagt schon abgehakt, weil ich scheinbar der einzige war und auch nie ein ernsthafter Lösungsvorschlag kam. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • 16. Juni 2025

Hey ​@Uschibar und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. 😕 Damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können, brauchen wir auch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät nutzt du genau (Modell + Android-Version)?
  • Betrifft es wirklich nur einzelne Sender? Wenn ja, welche genau?

Vielen Dank für deine Mithilfe – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung! 💪
Liebe Grüße, Hasan 😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare
  • 16. Juni 2025

Hallo  Nicole.M, Danke für das Angebot, aber das hatten wir schon zweimal und leider ergebnislos. Von daher würde ich lieber die Lösungsversuche bei Uschibar verfolgen. 😉

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • 16. Juni 2025

Hey ​@SZ1, danke für dein Update! 😊  Hat es denn inzwischen funktioniert oder besteht das Problem weiterhin? Gib gern Bescheid, wir bleiben natürlich dran! 🙌
Schöne Grüße, Hasan

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 16. Juni 2025
HasanD schrieb:

Hey ​@Uschibar und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. 😕 Damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können, brauchen wir auch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät nutzt du genau (Modell + Android-Version)?
  • Betrifft es wirklich nur einzelne Sender? Wenn ja, welche genau?

Vielen Dank für deine Mithilfe – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung! 💪
Liebe Grüße, Hasan 😊

Ich nutze ein I Pad Air mit neuster Ios Version

derzeit habe ich keine andere Möglichkeit, nein

Es betrifft soweit ich bis jetzt erkennen konnte nur den Sat 1 Stream

zumindest laufen alle öffentlich rechtlichen störungsfrei und Serien Stream funktioniert auch.

Sat 1 dagegen geht seit Wochen kaum...

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 16. Juni 2025

Hey ​@Uschibar, danke für die Rückmeldung. 😊 Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten dich noch um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir mehr dazu
wissen. Danke für dein Verständnis! Liebe Grüße, Hasan

DanielHe
Forum|alt.badge.img
  • Joyn Team
  • 6 Kommentare
  • 26. Juni 2025

Hey ​@Uschibar, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 😔 Sollte der Fehler noch bestehen, sende uns bitte einen Screenshot deiner aktuellen App-Version zu. Tritt der Fehler nur bei Sat.1 oder auch bei anderen TV-Kanälen auf? Sobald uns deine Daten vorliegen, können unsere Expert*innen den Fall genauer überprüfen. Beste Grüße, Daniel 😊

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 23. August 2025

Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Stream nicht richtig abgespielt wird. Die Tonspur läuft korrekt, aber der Film ruckelt und gibt nur gelegentlich neue Bilder wider. 

Könnt ihr helfen?

Alle Lösungsvorschläge habe ich getestet.

Hier meine Diagnose-Informationen.

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 24. August 2025

Guten Tag. Da das Thema hier offenbar immer wieder aktuell ist, schließe ich mich mal an. Hisense TV mit aktueller Software. Wlan Verbindung stabil. Beim Streaming aus der Mediathek, egal ob Film oder Serie (LiveTV noch nicht in Anspruch genommen) kommt es ständig zum stocken. Nachdem der Stream kurz pausiert wurde geht es dann wieder für unbestimmte Zeit. Gefühlt würde ich sagen, dass ein kleiner Pufferspeicher helfen würde.

Und auch wenn es schon öfter gesagt wurde, der Fehler tritt AUSSCHLIESSLICH bei der Joyn App auf. Software auf Endgerät aktuell. 

HaticeY
  • 728 Kommentare
  • 24. August 2025

Hallo ​@Cludi149 und ​@chrgas77, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 ​@Cludi149, danke dir für die Diagnoseseite. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet.😉 Wir melden uns, sobald wir da eine Rückmeldung erhalten. ​@chrgas77, sende uns bitte auch ein Screenshot der Diagnoseseite, sodass wir dein Anliegen ebenfalls weiterleiten können. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Kommentar hinzufügen