Skip to main content
Vom Support beantwortet

The Big Bang Theory

• January 1, 2026
  • 3 Kommentare
  • 30 Ansichten

runiqz
Neuling

Hallo,

meine Frage ist, warum “The Big Bang Theory” aktuell von allen Streaming-Diensten der Welt runtergenommen wird? Joyn war/ist aktuell noch der letzte Streaming-Dienst, der die Serie anbietet - aber selbst hier sind nur drei Staffeln verfügbar, die aber AUCH in den nächsten Wochen schrittweise entfernt werden. Selbst hier auf Joyn sind die Stimmen und generell der Ton der Serie “hoch gepitcht”, sodass es sich unnatürlich und ungewöhnlich anhört (das ist aber auch im Live-TV von ProSieben so).

Sind die Lizenzen für die Serie so extrem teuer, dass kein Streaming-Dienst bereit ist, für die Lizenzen zu zahlen? Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit, TBBT noch schauen zu können, außer im Live-TV?

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@runiqz 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider können wir dir nicht sagen, wieso “The Big Bang Theory” von den Streaming-Diensten runtergenommen wird. Wir haben deinen Wunsch jedoch an unser Content-Team weitergegeben. Können dir aber leider nicht sagen, wann und ob weitere Folgen zur Verfügung gestellt werden. Joyn hat leider keinen Einfluss darauf, welche Sendungen mit Audiodeskription, Originalton oder Untertiteln angeboten werden, da beides von der jeweiligen Sendergruppe bereitgestellt wird. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

3 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • January 2, 2026

Hey ​@runiqz 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider können wir dir nicht sagen, wieso “The Big Bang Theory” von den Streaming-Diensten runtergenommen wird. Wir haben deinen Wunsch jedoch an unser Content-Team weitergegeben. Können dir aber leider nicht sagen, wann und ob weitere Folgen zur Verfügung gestellt werden. Joyn hat leider keinen Einfluss darauf, welche Sendungen mit Audiodeskription, Originalton oder Untertiteln angeboten werden, da beides von der jeweiligen Sendergruppe bereitgestellt wird. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

runiqz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • January 2, 2026

Hallo Nicole, vielen Dank für die Antwort :)
Dass Joyn wenig bis gar keinen Einfluss auf den Ton einer Serie hat, ist natürlich verständlich - falls das als “negative Kritik” rüberkam, war das keinesfalls so gemeint. Ich habe mich nur sehr stark gewundert, weshalb die Serie zum Jahreswechsel bei fast keinem Anbieter mehr zu finden ist.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag zu lesen und dass er ans Content-Team weitergeleitet wird. TBBT ist meine Lieblingsserie und es wäre super schade, wenn sie gar nicht mehr zu finden wäre :(

~ Max

Nicole.M
  • January 2, 2026

Hey ​@runiqz 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, dass kam auf keinen Fall so rüber. Keine Sorge 🙂 Ich wollte dich darüber nur Informieren, wie das bei Joyn abläuft. Ich hoffe, dass unser Content-Team deinen Wunsch schnell umsetzten kann und du deine Lieblingsserie auf Joyn weiter streamen kannst. 🙂 Liebe Grüße, Nicole