Skip to main content
Vom Support beantwortet

Was ist neuerdings mit der Flut an Werbung los?

Liebes Team, 

neuerdings nimmt die Werbeeinblendung wirklich Überhand. Man kann ja nicht einmal mehr live TV gucken ohne vorher Spots für Joyn Inhalte zu sehen. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht, denn im live TV wird ja sowieso Werbung gezeigt. 

Dass insgesamt Werbung gezeigt wird verstehe ich, aber im Vergleich zu anderen Streaming Diensten ist es wirklich sehr viel und es sind immer die gleichen beiden Spots! Das ist bei der Häufigkeit wirklich kaum noch auszuhalten. Irgendetwas stimmt da mit eurer Werbeschaltung überhaupt nicht. Dass man sich bei einer 20 minütigen Sendung 5-8 Spots ansehen muss, die alle 30 Sekunden gehen ist wirklich übertrieben. 

Und bei mir sind es immer dieselben beiden Spots. Die endlosen Wiederholungen (die Tage kam ein Werbeblock mit 5 Spots und es wurde 4 Mal!! derselbe Spot gezeigt) sorgen sicher nicht dafür, dass ich mir diese Inhalte ansehen würde. Ganz im Gegenteil. 

Ich war jemand der eigentlich fast alles auf Joyn geguckt hat, aber inzwischen gucke ich fast gar nichts mehr, weil das mit der Werbung einfach zu nervig ist. 

Es wäre schön, wenn ihr das wieder in erträglichere Bahnen lenken könntet. Das war bisher ja auch nicht so. 

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hey ​@Mrs.kateee, ​@ICK24, ​@zwickie, ​@tester0731 und ​@WirWeg, auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. 🤗 Der Fehler ist derzeit bei unseren Entwickler*innen bekannt. Nennt uns bitte folgende Infos:

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Danke für eure Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

16 Kommentare

Nicole.M
  • March 21, 2026

Hey ​@ICK24 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass du mit der Werbung unzufrieden bist. Da du Joyn FREE nutzt, ist es leider so, dass Werbung ein Teil des Angebots ist, um dir kostenlosen Zugang zu unserem Content zu ermöglichen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • March 22, 2026

Hallo, 

ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich die Notwendigkeit von Werbung verstehe. Ich habe kein Problem mit der Werbung an sich, sondern damit wie sie geschaltet ist.

Ihr solltet eure Werbe Schaltungen dringend auf folgende Dinge prüfen:

• die Häufigkeit der Werbung, 
  • Auswahl der Spots (es ist ja unwahrscheinlich, dass es nur 2 Inhalte gibt, die beworben werden und trotzdem sehe ich immer nur die beiden selben Spots),
  • endlose Wiederholungen derselben Spots im gleichen Werbeblock (es stimmt ja etwas gar nicht, wenn 4x hintereinander derselbe Spot kommt. Dass das ab und zu mal passieren kann klar, aber es ist ja der Dauerzustand, was leider logisch ist, solange der Punkt obendrüber nicht behoben ist)

• Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Ich stimme ICK24 völlig zu. Einmal nen Werbespott zu bringen ist ok, aber 2, 3 oder sogar 4 Wiederholungen , das ist Folter. Außerdem brüskiert ihr alle Sänger bei The Voice und The Voice Kids, wenn ihr mitten im Lied Werbung schaltet. Das ist mehr als unverschämt. NoGo

• Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Die Moderators prüfen jetzt meinen Post. Mal sehen was passiert

• Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Hi Nicole, warum seid ihr so herhablassenden gegenüberden Künstlern, Sängern bei The Voice das ihr ihre Performance mit Werbung unterbrecht. Das ist Antiwerbung für euch. Absolut nicht tragfähig.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • March 22, 2026

Hallo ​@ICK24 und ​@zwickie, vielen Dank für eure Rückmeldungen. 🤗 Ich habe mir euer Feedback noch einmal angeschaut und eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge an unsere Programmabteilung sowie unser Content-Team weitergeleitet. Wir können euren Hinweis bezüglich des unglücklichen Zeitpunkts der Werbepausen sehr gut nachvollziehen und sind uns bewusst, dass dies das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt. Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung. Derzeit können wir euch allerdings nur um Geduld und  Verständnis bitten. Liebe Grüße, Nils 🤓

• Einsteiger*in
  • March 22, 2026

Sehr schön, das mein Einwand nicht auf taube Ohren stieß. Da ich selbst Grafiker bin, weiß ich das es im Endeffekt nur um Geld geht. Aber man sollte doch die Würde der Künstler über den Gewinn stellen. Alles andere wirft nur ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen. Mfg Michael

• Einsteiger*in
  • March 25, 2026

Also mittlerweile ist es wirklich mehr als frech. 
Erste Werbung geht ca 1 Minute und 50 Sekunden, dann gucke ich 15 SEKUNDEN weiter es und es geht mit 1:32 Werbung wieder los, ich gucke keine 10 Sekunden weiter und wieder Werbung für knapp 2 Minuten, dann wieder unter 10 Sekunden weitergucken und es kam wieder Werbung! Dann hab ich ausgeschaltet. Das ist leider nicht das erste Mal, dass es SO oft hintereinander passiert.

Da vergeht einem defintiv die Lust am Schauen und überredet mich auf jeden Fall nicht dazu ein Abo abzuschließen, sondern die App von meinem TV zu löschen. 

• Einsteiger*in
  • March 25, 2026

Also mittlerweile ist es wirklich mehr als frech. 
Erste Werbung geht ca 1 Minute und 50 Sekunden, dann gucke ich 15 SEKUNDEN weiter es und es geht mit 1:32 Werbung wieder los, ich gucke keine 10 Sekunden weiter und wieder Werbung für knapp 2 Minuten, dann wieder unter 10 Sekunden weitergucken und es kam wieder Werbung! 

Genauso erging es uns gestern auch... Hab auch ein Video davon, wenn ihr es uns nicht glaubt :) kann ich euch gerne mailen

Ich verstehe auch nicht, warum ihr das macht, weil das so frustrierend ist... Da wird man aggressiv, weil zwischen den Werbungen nicht mal ein Satz gesprochen werden kann... So ist der Vorteil gegenüber lineares Fernsehen völlig dahin.

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • March 26, 2026

Hey ​@Mrs.kateee, ​@ICK24, ​@zwickie, ​@tester0731 und ​@WirWeg, auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. 🤗 Der Fehler ist derzeit bei unseren Entwickler*innen bekannt. Nennt uns bitte folgende Infos:

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

• Einsteiger*in
  • March 26, 2026

App Version: 6.1.0 (601044769)

Device Info: SEI Robotics Magenta TVOne 2.Generation

Android Version 12

Heute wieder das gleiche Problem... 

• Einsteiger*in
  • March 26, 2026

Jap, bei mir auch. Eine Folge ging und dann wieder alle paar Sekunden Werbung.

Device Info: TCL Smart TV Pro
Android Version: 12

• Einsteiger*in
  • March 26, 2026

Jap, bei mir auch. Eine Folge ging und dann wieder alle paar Sekunden Werbung.

Device Info: TCL Smart TV Pro
Android Version: 12

Also wenn ich bei dem zweiten Werbeblock direkt zurück mache und dann weiterschaue war die Werbung verschwunden und es ging erstmal wieder. Vielleicht hilft es ja bei dir auch. 

SusiS
  • March 26, 2026

Hey ​@WirWeg und ​@Mrs.kateee, 💛-lichen Dank für eure Rückmeldung und eure Mithilfe. Der Fehler liegt unseren Entwickler*innen vor. Wir versuchen diesen schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • March 27, 2026

ich schaue Joyn über mein Sky Q Receiver. Seit einer Woche kann ich 5 Minuten gucken und krieg 1 Minute Werbung. Wie soll ich denn da in irgendwas reinkommen sei es eine Serie oder ein Film?

Ich bin eigentlich sowieso nicht jemand, der gerne streamt sondern normalerweise normales Fernsehen sehe und wenn ich mir das jetzt angucke, wie oft die mich mit Werbung zu schütten auch wenn die nur 1 Minute lang ist also zweimal 30 Sekunden hab ich darauf auch überhaupt keine Lust dann schaue ich lieber alle 20 Minuten 5 Minuten Werbung. Aber komm überhaupt erst mal rein in das, was ich sehe. Diese ewigen Unterbrechung sind ja schrecklich. ich weiß, dass man Werbung benötigt. Das muss ich ja irgendwie finanzieren aber es muss sich auch im Rahmen halten so will man ja gar keinen Film gucken

SusiS
  • March 27, 2026

Hey ​@triz, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Auch dir lieben Dank für deine Mitteilung und die Infos über dein verwendetes Gerät. Der Fehler liegt unseren Entwickler*innen vor. Wir versuchen diesen schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊