Skip to main content
Vom Support beantwortet

Webplayer funktioniert nicht

• April 11, 2026
  • 7 Kommentare
  • 24 Ansichten

Hallo,

ich habe das Abo abgeschlossen und musste feststellen, dass der Webplayer nicht funktioniert. Laut der Beiträge hier schonbar schon seit mindestens 2 Monate.

Ich habe mein Abo gekündigt und erwarte eine Rückerstattung.

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@edgarptl, es freut mich, dich hier in der Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Inhalte hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, gib uns bitte folgende Informationen:

• Welches Gerät nutzt du genau?
  • Tritt die Fehlermeldung auch auf weiteren Geräten auf?
  • Betrifft es Inhalte aus der Mediathek oder betrifft es nur diese spezielle Folge oder auch andere Inhalte aus der Mediathek Live-TV Bereich?

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße, Hasan

7 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • April 12, 2026

Hey ​@edgarptl, es freut mich, dich hier in der Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Inhalte hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router. Probiere das bitte mal aus. 🤗 Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, gib uns bitte folgende Informationen:

• Welches Gerät nutzt du genau?
  • Tritt die Fehlermeldung auch auf weiteren Geräten auf?
  • Betrifft es Inhalte aus der Mediathek oder betrifft es nur diese spezielle Folge oder auch andere Inhalte aus der Mediathek Live-TV Bereich?

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • April 12, 2026

Moin,

Gerät und Router habe ich bereits neu gestartet.

Ich verwende meinen Rechner:

• Windows 11 Pro (25H2, Build 26200.8039)
  • Microsoft Edge - Version 146.0.3856.109 (Offizielles Build) (64-Bit)

Ich kann aktuell nur den Rechner verwenden, daher habe ich keine Info zu anderen Geräten.

Es betrifft alle Inhalte außer die Live-TV-Funktion.

LG

HaticeY
  • April 13, 2026

Hallo ​@edgarptl, danke für die Rückmeldung. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns, sobald uns da eine Rückmeldung vorliegt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • April 13, 2026

Hallo,

also darf ich den Monat bezahlen und kann mir keinen Inhalt anschauen?

LG

Nicole.M
  • April 14, 2026

Hey ​@edgarptl 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir geben jedoch unser bestes, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird und du wieder ohne Schwierigkeiten deine Lieblingsinhalte schauen kannst. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • April 15, 2026

Ihr seid ja witzig. Ich habe eine E-Mail erhalten mit weiteren und gleichen Fragen und diese wird von eurem System als Spam erkannt und nicht zugestellt:

info@service.joyn.de
Remote server returned '554 5.7.0 < #5.7.520 smtp;550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS(4810)>'

Meine Antwort:

Hallo,

1. Habe ich
  2. Ich möchte keinen weiteren Browser installieren
  3. Erledigt
  4. Bereits erledigt
  5. Bin via LAN

- Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC?

Siehe Punkt 5

- Beschreibe uns deinen Fehler bitte möglichst genau: Welche Schritte unternimmst du und was siehst du, wenn der Fehler passiert?

Ich versuche Inhalte abzuspielen, es lädt eine halbe Sekunde und das Bild bleibt schwarz.

AdBlocker ist deaktiviert.

Nein, auf Desktop-Geräte ist das Abspielen von Videos nicht problemlos möglich. Das Problem scheinen auch andere Nutzer zu haben…

Ich habe bereits bezahlt und kann mir keine Inhalte anschauen. Ich bin auch kein Betatester.

Ich möchte nun das Abo abbrechen und eine Rückerstattung.

LG

Nicole.M
  • April 16, 2026

Hey ​@edgarptl 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe dein Anliegen nochmals an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole