Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wiedergabe auf Fernseher pausiert und stockt ständig

• December 10, 2025
  • 6 Kommentare
  • 166 Ansichten

Auf meinem Fernseher habe ich ständig das Problem, dass die Videowiedergabe (zuletzt bei „The Voice of Germany" und „The Taste") ständig stockt, automatisch pausiert und die Qualität schlechter wird.

An meiner Internetverbindung liegt es auch nicht, die ist stabil und andere Streaming Dienste funktionieren einwandfrei. Ich habe die App auch schon mehrmals neugestartet und trotzdem bleibt es so.

Ich habe Joyn+ und finde das schon ziemlich ärgerlich für diese Qualität zu bezahlen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? 

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@johannasdl 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

6 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • December 11, 2025

Hey ​@johannasdl 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Bei mir stockt jede Sendung die ich anschaue ständig. Ich habe auch schon die App deinstalliert. Es bringt nichts. Ich möchte auch nicht die App auf einem anderen Gerät schauen, sondern auf meinem TV. Wenn man dafür bezahlt, dann sollte es auch funktionieren

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 12, 2025

Moin ​@Jenni24100906 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

Bei mir dasselbe. Ich nutze einen Fire TV Stick. Alle anderen Streaming-Anbieter funktionieren zur selben Zeit einwandfrei. Ich habe auch keine Lust, euch alle meine Daten mitzuteilen, denn es gibt hier unzählige Posts und Kommentare, die das identische berichten. Die App ist das Problem, nicht die einzelnen Geräte.  

• Neuling
  • December 14, 2025

Bei mir das gleiche Problem beim Fire TV Stick.

SusiS
  • December 14, 2025

Hey ​@Jennifer_deee und ​@Shubidua, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid 🤗. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt 😔. Ich habe euch einmal unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Problemen verlinkt:

Sollte keiner der Tipps helfen, nennt uns bitte einmal die im unteren Bereich angefragten Daten. Nur so ist es uns möglich, euren Fall individuell zu prüfen und die genannten Daten an unsere Expert*innen weiterzugeben. Liebe Grüße, Susi 😊