Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Mitspielen des 1%Quiz in der Joyn App, weil ich das Punktesystem und die Darstellung noch nicht ganz verstehe:
-
Punktevergabe & Ranking
-
Wie genau werden die Punkte vergeben?
-
Hängt die Punktezahl davon ab, wie schnell ich nach dem Anklicken der Frage antworte?
-
Oder zählt die Zeit ab dem Moment, in dem die Frage im TV eingeblendet wird?
-
Gestern hatte ich bis auf zwei Fragen alles richtig, war aber trotzdem sehr weit hinten im Ranking, könnt ihr erklären, wie sich das genau berechnet?
-
-
Zeitliche Relevanz TV vs. App
-
Macht es einen Unterschied, ob ich mir zuerst die Frage im TV anschaue und sie erst dann in der App öffne?
-
Wirkt sich das Öffnen/Lesen der Frage in der App auf die Zeitwertung aus?
-
-
Darstellung der Fragen in der App
-
In der App sind die Fragen bei mir häufig nicht vollständig zu sehen, sodass ich erst im TV nachlesen muss. Woran liegt das?
-
Ist geplant, die Darstellung so anzupassen, dass die komplette Frage direkt in der App sichtbar ist?
-
-
Unterschiede zwischen TV und App
-
Mir ist aufgefallen, dass in der App teilweise andere Farben oder Bilder angezeigt werden als im TV. Ist das so gewollt? Und was ist der Sinn dahinter?
-
Das ist innerhalb von 30 Sekunden recht verwirrend, weil man nicht nur die richtige Lösung finden, sondern auch noch mit den Unterschieden zwischen TV und App klarkommen muss. Könnt ihr hierzu etwas sagen?
-
Ich würde mich sehr über eine detaillierte Erklärung freuen, wie das Quizspiel in der App genau umgesetzt ist und wie man möglichst fair und erfolgreich mitspielen kann.
Vielen Dank und viele Grüße