Skip to main content
Vom Support beantwortet

Lautstärke

guten tag. bin mit meiner geduld definitv am ende also werde ich weder auf rechtschreibung noch auf meine ausdrucksweise achten… BERECHTIGTERWEISE

mir wurde von Ihnen am29.08.2025 gesagt:

“uns ist das problem bekannt und unsere ITler sitzen schon an einer lösung”

das war ja offensichtlich gelogen wenn das problem ein halbes jahr später noch besteht

mir reichts langsam völlig!

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@oslik, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Wir haben natürlich dein Anliegen bezüglich der Lautstärke der Werbung weitergeleitet, aber an der Lautstärke lässt sich leider nichts anpassen. Kannst du uns bitte kurz mal nennen, ob es sich bei der Werbung um eine spezifische handelt, oder sind alle Werbungen, die dir angezeigt werden, laut? Danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

2 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • March 6, 2026

Hallo ​@oslik, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Wir haben natürlich dein Anliegen bezüglich der Lautstärke der Werbung weitergeleitet, aber an der Lautstärke lässt sich leider nichts anpassen. Kannst du uns bitte kurz mal nennen, ob es sich bei der Werbung um eine spezifische handelt, oder sind alle Werbungen, die dir angezeigt werden, laut? Danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Neuling
  • March 8, 2026

Sehr geehrte HaticeY,

wie genau soll ich es verstehen? “an der Lautstärke lässt sich leider nichts anpassen.”

Das kann ja offensichtlich nicht stimmen.

Natürlich ist die Werbung gemeint die seitens Joyn über die reguläre Werbung eines Senders abgespielt wird und offensichtlich entweder gar keinen Compressor verwendet oder eine gravierend abweichende Eisntellung im vergleich zum Sender.

Das ganze resultiert darin, dass PERMANENT die Lautstärke angepasst werden muss.

Wenn die Lautstärke des Senders auf 100% ist, ist die Joyn Werbung VIEL VIEL VIEL ZU LAUT und den Sender kann man normal verstehen.

Wenn die Lautstärke der Joyn Werbung normal laut ist, versteht man kein Wort mehr vom Sender.

Wenn “an der Lautstärke sich nichts ändern lässt” bedeutet das ich wurde am 29.08.2025 schlicht angelogen bezüglich “das Problem ist uns Bekannt und IT-Abteilung arbeitet an einer möglichst baldigen Lösung”.

Wie genau sollen Menschen mit Kopfhörern überhaupt zurechtkommen? Hörschäden garantiert!

Wenn Ihr schon unbedingt WERBUNG ÜBER WERBUNG schalten müsst… Dann kümmert euch wenigstens darum das die Lautstärke die gleiche ist wie beim eingestellten Sender zu dem Zeitpunkt und nicht 10x lauter.

Unter anderem macht es praktisch unmöglich den “Fernseher” im Betrieb zu vergessen beim Einschlafen, weil dann mitten in der Nacht rumgeschrien wird….. auch wenn man vorher beinah nichts versteht weil der Sender so leise eingestellt ist.

Habe kein Problem mit der Joyn Werbung an sich aber das mit der Lautstärke kann einfach nicht legal sein und wenn es das ist dann wird es das bald nicht mehr sein….

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Koptyev