Skip to main content
Vom Support beantwortet

Match in Paradise - Staffel 3 in Deutschland nicht verfügbar?

Hallo,

ist die aktuelle Staffel 3 von Match in Paradise tatsächlich gar nicht in Deutschland verfügbar? Oder gibt es eine “Verzögerung”, ab wann die neuen Folgen auch in Deutschland verfügbar sein werden?

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@blootplazma, danke für deine Rückmeldung. Die Nachricht mit den neuen Folgen am 08.12.2025 zu Match in Paradise betrifft das Programm für Joyn Österreich. Bei der Nachricht in der Joyn App steht „Info für alle Fans aus Deutschland: die neuen Folgen kommen im Frühjahr 2026“. Wann genau diese starten, können wir leider noch nicht sagen. 😥 Liebe Grüße, Nils 🤓

19 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 9, 2025

Moin ​@blootplazma 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Aktuell ist die 3. Staffel von “Match in Paradise” nur bei Joyn Österreich verfügbar. Deine Anfrage ob und falls ja, ab wann diese auch in Deutschland verfügbar ist, habe ich an unser Content-Team weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

Hi, wo kann ich denn Match in Paradise sehen - es soll doch am 08.12. gestartet sein laut eurer Werbung. Nun doch nicht in Deutschland -warum? Lieben Dank vorab!

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 9, 2025

Moin ​@HalloichbinJenny 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Die 3. Staffel von “Match in Paradise” läuft aktuell nur bei Joyn Österreich. Aktuell liegt uns keine Info vor, wann die 3. Staffel auch in Deutschland verfügbar ist. Sobald wir eine Rückmeldung unseres Content-Team erhalten, geben wir dir hier ebenfalls Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • December 9, 2025

Ich verstehe das nicht. Weshalb ist die 2. Staffel nicht auch direkt in Deutschland verfügbar? Zumal ja anscheinend auch deutsche Teilnehmer dabei sind?

Ich finde das sehr ärgerlich und es würde mich interessieren was der Grund dafür ist!

• Neuling
  • December 9, 2025

Ich warte auch schon gespannt hoffe geht bald los.

🤓

SusiS
  • December 9, 2025

Hey ​@Geli23 und ​@SilkeM., 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid 🤗. Ihr werdet hier in diesem Thread informiert, sobald uns eine Rückmeldung von unserem Content-Team vorliegt. Liebe Grüße, Susi 😊

• Junior Talent
  • December 10, 2025

Es war auch schon bei Staffel 2 so, daß die Folgen erstmal nur in Joyn Österreich verfügbar waren und bei Joyn Deutschland erst mehrere Monate später.

Allerdings habe ich herausgefunden, daß es zwischenzeitlich irgendwann von heute auf morgen möglich war, sich mit seinem Accountnamen bei Joyn Österreich (joyn.at) einzuloggen und die Folgen dort zu sehen. Zur Zeit funktioniert es noch nicht, aber ich probiere es einfach alle paar Tage nochmal. Vielleicht klappt es ja jetzt bei Staffel 3 wieder?

Ansonsten finde ich es auch total bescheuert, immer groß Werbung dafür zu machen und dann kommt nix! Dann müsste man in dem Werbespot auch sagen, daß es nur auf Joyn Österreich geht!!!

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hallo ​@NW. Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. 😥 Bei Joyn Österreich und Joyn Deutschland handelt es sich um zwei regionale Varianten von Joyn, die sich in den angebotenen Sendern, Mediatheken und dem regionalen Fokus unterscheiden. Der Hauptunterschied zwischen Joyn in Deutschland und Österreich liegt in den Inhalten und Lizenzen. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. 🙏 Liebe Grüße, Nils

Danke für deine Rückmeldung. Ich stimme dir zu total unlogisch dann groß damit zu werben. Wie soll ich als Kundin denn wissen, dass das für DE nicht gilt und erst Recht nicht die internen Inhalte wie Lizenzen etc. kennen. Wirklich zum Kopfschütteln. Ein kleiner Hinweis ist doch keine rocketscience.

Das gilt natürlich nicht dir persönlich Nils sondern an “das große Unternehmen John” von dem man doch Transparenz erwarten kann. Viele Grüße

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hallo ​@HalloichbinJenny, vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Natürlich nehmen wir eure Anfragen ernst und werden diese an unsere Expert*innen weiterleiten. 🤗 Liebe Grüße, Nils 🤓

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hallo ​@blootplazma, ​@Geli23, ​@NW., ​@HalloichbinJenny und ​@SilkeM. 😊 Wir haben eine Rückmeldung unserer Programmabteilung erhalten. Leider liegt uns derzeit noch kein Starttermin von Match in Paradise Staffel 3 in Deutschland vor. Tut mir leid, dass ich euch keine weiteren Infos zum Format bieten kann. 😥 Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Neuling
  • December 10, 2025

Ich kann mich nur anschließen - ich bin enttäuscht, dass die Werbung vorher in meiner Joyn-App so an mich als User ausgespielt wurde (“neue Folgen ab. 8. Dezember”), obwohl absehbar war, dass ich diese Inhalte gar nicht ab 8. Dezember konsumieren kann.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • December 10, 2025

Hallo ​@blootplazma, danke für deine Rückmeldung. Die Nachricht mit den neuen Folgen am 08.12.2025 zu Match in Paradise betrifft das Programm für Joyn Österreich. Bei der Nachricht in der Joyn App steht „Info für alle Fans aus Deutschland: die neuen Folgen kommen im Frühjahr 2026“. Wann genau diese starten, können wir leider noch nicht sagen. 😥 Liebe Grüße, Nils 🤓

• Autor
  • Neuling
  • December 10, 2025

@NilsO  Das kann ich so nicht bestätigen. Mir wurden in den ca.3 Wochen vor dem 8.12., wenn ich “Match in Paradise” als Show ausgewählt habe, immer ein Banner angezeigt “Neue Folgen ab 8.12., 21:20 Uhr”

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hey ​@blootplazma, ich werde das ganze durch unser Content-Team prüfen lassen. 🕵Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. 😥 Liebe Grüße, Nils

Ein Hinweis, dass es nur für Österreich war wurde nicht ausgespielt. Selbst auf dem Instagram Account von Match in Paradise wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Serie am 08.12. gestartet ist und auch ein Link integriert “jetzt hier schauen” (auch ohne Hinweis). Das ist alles nicht wild, denn es gibt durchaus wichtigere Themen. Was mich aber ärgert ist, im Nachhinein zu schreiben, dass der Hinweis in der App hinterlegt war - absolut nicht wahr!

Nicole.M
  • December 11, 2025

Hey ​@HalloichbinJenny 🤗 Schön, dass du hier bist. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Uns liegen jedoch derzeit keine Informationen vor, wann die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

Hi Nicole, warum wurde denn mein Kommentar gelöscht?

Nicole.M
  • December 11, 2025

Hey ​@HalloichbinJenny 🤗 Dein Kommentar ist nun wieder verfügbar. Liebe Grüße, Nicole