Skip to main content
Vom Support beantwortet

Sender verschwinden aus Programmliste

Hallo,

seit einiger Zeit verschwinden ab Abends ganze Sender komplett aus der Programmliste. Bevor sie verschwinden steht in den Sendern in der Liste: “Programmvorschau nicht verfügbar”. Ich habe das von mehreren Endgeräten und auch verschiedenen Browsern beobachtet. Liegt also nicht an diesem Endgerät. Auch die Jugendschutzeinstellungen habe ich überprüft. Woran liegt dieser Fehler?

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@Gim117, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Leider können wir dein Problem nicht reproduzieren, da du dich an den deutschen Support gewandt hast. Aus dem Bild ist ersichtlich, dass du einen österreichischen Account nutzt. Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Bedauerlicherweise können wir dein Anliegen nicht direkt weiterleiten. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Susi 😊

10 Kommentare

LeonImr
  • March 16, 2026

Hallo ​@Gim117, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Um dein Anliegen für dich prüfen zu können, benötigen wir den Namen des Live TV Senders, bei welchem die genannten Schwierigkeiten auftreten. 🙂 Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 16, 2026

Danke für die rasche Antwort. Bei diesen österreichischen Sendern ist es jeden Abend so: Orf1,Atv, Atv2, Puls 4

Grüße, Gim

SusiS
  • March 16, 2026

Hey ​@Gim117, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen mit dem Abruf kommt. Versuche bitte einmal folgende Tipps aus unserem FAQ-Artikel:

Wenn diese nicht helfen, brauchen wir bitte einmal die unten im Artikel abgefragten Daten, um dein Anliegen individuell zu bearbeiten. Sag uns bitte zudem, ab welcher Uhrzeit das Problem auftritt und ob dies regelmäßig passiert. Vielen Dank für die Mühe. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 16, 2026

Ich habe alle Punkte der FAQ befolgt aber letzter Punkt “ Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.” kann nicht euer Ernst sein.

Das Problem besteht über mehrere Browser und Endgeräte hinweg. Es findet täglich ab 22:00-23:00 statt dass Sender aus der Liste verschwinden und bis in den frühen Morgenstunden auch nicht wieder auftauchen. Ein Neustarten von Browser oder PC hat keine Lösung gebracht. 

LeonImr
  • March 17, 2026

Hallo ​@Gim117, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 Damit wir dein Anliegen für dich prüfen können, nenne uns bitte die im unteren Teil des Artikels abgefragten Daten. 😁 Vielen Dank für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 17, 2026

meine vorherige Antwort wurde nicht gesendet und auch nicht gespeichert. Ich mache mir jetzt nicht noch einmal die Mühe. Hier habt hier einen Screenshot wie es bei mir aussieht. Egal welchen Browser ich benutze. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 18, 2026

das Problem besteht weiterhin, eure Faq hat keine Lösung gebracht und wenn ich mir andere Forumbeiträge durchlese ist das eure Standardantwort NR1. Ich will richtigen Support bitte 

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • March 18, 2026

Hey ​@Gim117, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Leider können wir dein Problem nicht reproduzieren, da du dich an den deutschen Support gewandt hast. Aus dem Bild ist ersichtlich, dass du einen österreichischen Account nutzt. Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Bedauerlicherweise können wir dein Anliegen nicht direkt weiterleiten. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 18, 2026

Danke

HaticeY
  • March 25, 2026

Hey ​@Gim117, danke für die Rückmeldung. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻