Skip to main content
Vom Support beantwortet

Abruf funktioniert nicht

• February 5, 2026
  • 4 Kommentare
  • 19 Ansichten

Leider läuft seit gestern kein inhalt mehr in der app am handy oder am smart tv. 
es kommt immer die meldung Hoppla, es ist ein….

habe schon alles versucht. 
cache gelöscht. 
wlan neu gestartet. Smart tv aktualisiert

app gelôscht und neu installiert 

es funktioniert nichts

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Christoph 0815, danke dir für die ausführliche Rückmeldung 👍 Die angezeigte VPN-Meldung ist hier ein wichtiger Hinweis. Joyn unterstützt die Nutzung von VPN- oder Proxy-Verbindungen leider nicht, da wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur Zugriffe aus bestimmten Regionen erlauben dürfen. Wenn unser System eine VPN-Verbindung erkennt, kann es zu genau solchen „Hoppla“-Fehlern kommen – selbst dann, wenn andere Apps ganz normal funktionieren.

👉 Bitte prüfe daher:

• Ob auf deinem Smartphone eine VPN-App aktiv ist und deaktiviere sie testweise.
  • Ob in deinem Heimnetzwerk (Router/DNS-Einstellungen) ein VPN, Proxy oder spezieller DNS-Dienst aktiv ist.
  • Sobald keine VPN-Verbindung mehr aktiv ist, sollte die Wiedergabe wieder funktionieren.

Gib uns gern eine kurze Rückmeldung, ob es danach klappt 🙂
Liebe Grüße, Hasan

4 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hi ​@Christoph 0815, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community 🙂 Es tut mir leid, dass bei dir seit gestern kein Inhalt mehr abgespielt wird 😓. Da du schon viele Schritte ausprobiert hast (Cache geleert, WLAN und Geräte neu gestartet, App neu installiert), wollen wir das Problem gern noch einmal genauer prüfen. Dazu bräuchten wir bitte noch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät nutzt du genau (z.B. Smart TV, Smartphone, Tablet)?
  • Tritt das Problem bei allen Videos auf oder nur bei bestimmten Inhalten?
  • Betrifft es die Mediathek, Live-TV oder beides?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?

Sobald wir diese Infos haben, schauen wir uns das direkt an.
Viele Grüße, Hasan

Hi ​@Christoph 0815, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community 🙂 Es tut mir leid, dass bei dir seit gestern kein Inhalt mehr abgespielt wird 😓. Da du schon viele Schritte ausprobiert hast (Cache geleert, WLAN und Geräte neu gestartet, App neu installiert), wollen wir das Problem gern noch einmal genauer prüfen. Dazu bräuchten wir bitte noch ein paar Infos von dir:

• Welches Gerät nutzt du genau (z.B. Smart TV, Smartphone, Tablet)?
  • Tritt das Problem bei allen Videos auf oder nur bei bestimmten Inhalten?
  • Betrifft es die Mediathek, Live-TV oder beides?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?

Sobald wir diese Infos haben, schauen wir uns das direkt an.
Viele Grüße, Hasan

ich schaue Joyn auf Samsung smart tv. 
da habe ich bereits auch app gelöscht. 
neu installiert und tv auf update geprüft. 

es ladet gar keine inhalte. 
weder serien oder filme oder live tv. 
die App funktioniert aber sobald ich einen inhalt auswähle. Versucht es zu starten oder laden aber dann kommt direkt die Fehlermeldung mit Hoppla,….

funktioniert auch am handy per app nicht. 

es kam aber am handy ein Hoppla mit vpn. 
Ich kann kein vpn am tv abstellen wenn ich über glasfaser schaue und kabel internet. 
alles ander per internet oder andere apps am tv funktionieren normal über das internet

mfg

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hey ​@Christoph 0815, danke dir für die ausführliche Rückmeldung 👍 Die angezeigte VPN-Meldung ist hier ein wichtiger Hinweis. Joyn unterstützt die Nutzung von VPN- oder Proxy-Verbindungen leider nicht, da wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur Zugriffe aus bestimmten Regionen erlauben dürfen. Wenn unser System eine VPN-Verbindung erkennt, kann es zu genau solchen „Hoppla“-Fehlern kommen – selbst dann, wenn andere Apps ganz normal funktionieren.

👉 Bitte prüfe daher:

• Ob auf deinem Smartphone eine VPN-App aktiv ist und deaktiviere sie testweise.
  • Ob in deinem Heimnetzwerk (Router/DNS-Einstellungen) ein VPN, Proxy oder spezieller DNS-Dienst aktiv ist.
  • Sobald keine VPN-Verbindung mehr aktiv ist, sollte die Wiedergabe wieder funktionieren.

Gib uns gern eine kurze Rückmeldung, ob es danach klappt 🙂
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • February 5, 2026

@HasanD 

Über das handy hat es gestern funktioniert. Aber dafür musste ich das wlan abschalten am handy. 
und ohne w lan werde ich nicht streamen. 
darum muss ich wohl beim internet schauen. 
habe aber glasfaser und da kann ich nocht nicht sagen ob ich vpn abschalten kann