Skip to main content
Frage

Joyn funkioniert nicht mehr am PC

• September 2, 2025
  • 11 Kommentare
  • 435 Ansichten

Hallo guten Tag 

Mein Mann und ich können kein Join mehr am PC gucken (Fehlermeldung Überprüfe deine Konfiguration)  

Als Lösung war Browser akualisieren und neu starten.

Haben wir beides gemacht funktioniert aber immer noch nicht. Könnt ihr uns weiter helfen? 

11 Kommentare

Nicole.M
  • September 2, 2025

Hey ​@Darkangel91 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. Welchen Browser verwendet ihr beim Abruf? Könntet ihr uns bitte den Browser und die Browserversion mitteilen? Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät? Ich danke euch für eure Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Neuling
  • September 2, 2025

Mein Mann benutzt mittlerweile Linux als Betriebssystem weil Windows 10 ja demnächst eingestellt wird.

Join funkioniert merkwürdigerweise bei uns am Handy

Nicole.M
  • September 3, 2025

Hey ​@Darkangel91 🤗 Danke für deine Rückmeldung. Leider ist aus lizenzrechtlichen Gründen die Nutzung auf Linux nicht möglich. In folgendem FAQ- Artikel kannst du gerne mehr darüber lesen. 

🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Neuling
  • September 3, 2025

Den Browser aktualisieren oder das Gerät im regulären Nutzermodus neu starten haben wir auch gemacht trotzdem funkioniert es nicht.

Nicole.M
  • September 3, 2025

Hey ​@Darkangel91 🤗 Ich danke dir für die Rückmeldung. Leider wird Linux aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Neuling
  • October 8, 2025

Hallo. Mir geht es genau so. Besitze Windows 8.1
Plötzlich stand dort der Satz vonwegen Konfiguration überprüfen. Damals habe ich dann gelesen, das mein Browser Firefox nicht mehr aktualisiert werden kann (oder so) und man solle ESR runter laden. Damit konnt ich wieder Joyn gucken. Jetzt geht es aber wieder nicht und gestern stand irgendwo, dass in meinem Ort Neumünter Störungen auf kamen.
Ich habe den Cache gelöscht (Vom Browser), die Cookies, Alternativen wie Opera versucht, Router neu gestartet- danach Laptop neu gestartet, dass ganze 2x und nun die aktualisierte Version des ESR runter geladen aber es steht immer noch der Satz dort. Meist nach der Werbung- die ich sehen kann.

Aus der Seite von Firefox: Mozilla wird betroffene Nutzer über den Firefox-Kanal ESR noch bis Februar 2026 (also bis zum Ende der ESR-Version 115) mit wichtigen Sicherheitsupdates versorgen.
Dann denke ich mir doch, dass ich bis Feb noch Joyn gucken dürfte oder? Hab ja ESR instaliert.

Kann es sein, dass ich wirklich kein Joyn mehr gucken kann? Bei Rtl kam auch einf Fehlermeldung, bei Ard und Zdf läuft alles noch. Bitte helfen Sie mir, ich leide an Depressionen und Joyn versüßte mir immer meinen Tag.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 8, 2025

Hey ​@Ninebiene und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! 😊Es tut mir sehr leid zu hören, dass du aktuell solche Schwierigkeiten beim Abruf von Joyn hast – und ich kann gut verstehen, dass dich das zusätzlich belastet. 😔  Du hattest ja erwähnt, dass es möglicherweise an den Störungen in deinem Ort liegen könnte – tritt der Fehler aktuell noch auf? Bitte schau noch einmal in den folgenden Artikel und setze die dort angegebenen Tipps um:

Wenn diese ebenfalls keine Besserung bringen, sende uns bitte die Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Hasan

• Neuling
  • November 25, 2025

Guten Abend,

habe vorhin noch eine komplette Folge von “The Taste” sehen können und wollte danach noch “Steel Buddies” schauen und auf einmal läuft hier gar nichts mehr!

(Fehlermeldung Überprüfe deine Konfiguration)  

Als Lösung war Browser akualisieren und neu starten.

Ich verwende Firefox als Standardbrowser, habe aber einen alten PC mit Windows 7. kann aber doch nicht sein, dass von einer Sekunde zur anderen, nichts mehr geht.

Liebe Grüße

Jens B.
  • November 26, 2025

Hallo ​@Kaipirinha und willkommen in der Joyn-Community! 💪 Leider wird Windows 7 nicht mehr unterstützt. Es tut mir leid, dass es deswegen zu Problemen kommt. 🙁

• Neuling
  • November 30, 2025

Hallo ​@Kaipirinha und willkommen in der Joyn-Community! 💪 Leider wird Windows 7 nicht mehr unterstützt. Es tut mir leid, dass es deswegen zu Problemen kommt. 🙁

aber trotzdem merkwürdig, dass es kurz vorher noch funktioniert hat…

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 30, 2025

Hey ​@Kaipirinha und 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Abruf hast. Ja, es kann leider bei nicht mehr unterstützen Geräten passieren, dass der Abruf von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Wir haben hier bedauerlicherweise keine Möglichkeit, dir bei diesem Betriebssystem behilflich zu sein. 😥 Ich bitte dich um dein Verständnis. Beste Grüße, Stephan.