Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn lässt sich auf Sony Smart TV nicht installieren

Seit 4 Tagen gehen keine Filme mehr. Es erschien die Fehlermeldung, die hier wohl alle kennen: „Hoppla...." Serien, Live TV war okay. Nun habe ich die App deinstalliert und wollte sie neu installieren. Geht nicht (siehe Screenshot).

Ich habe alle gängigen Versuche bis hin zur App-Löschung und Neuinstallation ergebnislos versucht. Auch den Cache habe ich gelöscht.

Übrigens: Ich habe einen Sony Smart TV, und alle anderen Apps funktionieren anstandslos. 

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hi ​@MyOwnShadow 😊 Vielen Dank für deine Nachricht! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, Joyn auf deinem Philips TV zu nutzen. Aufgrund der Fehlermeldung und der Tatsache, dass der Play Store ebenfalls nicht funktioniert, scheint es ein allgemeines Problem mit deinem TV zu geben.
Da du eine sehr alte App-Version installiert hast, wäre es ideal, wenn du die App auf mindestens Version 5.59.2 oder höher aktualisieren könntest. Da auch der Play Store nicht zugänglich ist, könnte ein Zurücksetzen der TV-Einstellungen oder ein Kontakt mit dem Hersteller helfen, um das Problem zu lösen.
Ich empfehle dir, dich an den Philips-Support zu wenden oder zu prüfen, wie du die TV-Einstellungen zurücksetzen kannst, um sicherzustellen, dass alles wieder funktioniert. 😋
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du noch Fragen hast, lass es uns wissen.
Liebe Grüße, Hasan 

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

6 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hey ​@Iser73737838, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abrufen der Filme hast und die Fehlermeldung bekommst. In vielen Fällen hilft es, sowohl das Gerät als auch den Router einmal neu zu starten. Bitte versuche das doch mal. 🤗 Falls die Fehlermeldung weiterhin erscheint, wären folgende Infos hilfreich, damit wir dir besser weiterhelfen können:

• Ist dein Sony Smart TV auf dem neuesten Stand?
  • Tritt die Fehlermeldung auch auf anderen Geräten auf?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Wir freuen uns, dir zu helfen.
Viele Grüße, Hasan

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 23. Februar 2025

Ich habe einen Philps TV 55OLED804/12

Android 4.9.285-ab3673
TV Betriebssystem Version 11
Firmware TPM191E_R.201.000.248.227 vom 28.5.24
Seit einiger Zeit läuft Joyn hier nicht mehr. Als Fehlermeldung habe ich erhalten dass ich eine neue Version der App installieren soll.

Ich habe es versucht, es klappt aber nicht.
Ebensowenig lässt sich komischerweise auch der Play Store nicht aufrufen.

Alles andere funktioniert.

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Nicole.M
  • 392 Kommentare
  • 9. März 2025

Hallo ​@Iser73737838 und ​@MyOwnShadow 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid. Ich entschuldige mich vielmals für die späte Rückmeldung und es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. ​@Iser73737838 besteht das Problem weiterhin bei dir? ​@MyOwnShadow vielen Dank, für die ausführliche Meldung. Ich werde dein Anliegen direkt an die Expert*innen weiterleiten, damit wir alles genauer prüfen können. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 13. März 2025

Hi ​@MyOwnShadow 😊 Vielen Dank für deine Nachricht! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, Joyn auf deinem Philips TV zu nutzen. Aufgrund der Fehlermeldung und der Tatsache, dass der Play Store ebenfalls nicht funktioniert, scheint es ein allgemeines Problem mit deinem TV zu geben.
Da du eine sehr alte App-Version installiert hast, wäre es ideal, wenn du die App auf mindestens Version 5.59.2 oder höher aktualisieren könntest. Da auch der Play Store nicht zugänglich ist, könnte ein Zurücksetzen der TV-Einstellungen oder ein Kontakt mit dem Hersteller helfen, um das Problem zu lösen.
Ich empfehle dir, dich an den Philips-Support zu wenden oder zu prüfen, wie du die TV-Einstellungen zurücksetzen kannst, um sicherzustellen, dass alles wieder funktioniert. 😋
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du noch Fragen hast, lass es uns wissen.
Liebe Grüße, Hasan 

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 14. März 2025

Guten Morgen.

Leider habe ich mich eine Weile nicht um das Problem kümmern können.

Vor zwei Tagen wr ich erstaunt, dass sich Philipps noch um den Fernseher kümmert. Den eine neue Firmware wurde installiert (TPM191E_R.201.000.248.230 vom 6.2.25).

Damit lässt sich auch der Playstore wieder aufrufen.

Die APP Joyn wir mir nun auch wieder angezeigt in der Version 2.0.

Der Ladevorgang funktioniert, die App wird installiert.

Die Freude ist nun groß, die APP funktioniert wieder. Ohne zurücksetzen des TV etc.

Hurra !

HaticeY
  • 259 Kommentare
  • 14. März 2025

Hey ​@MyOwnShadow, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es freut uns zu hören, dass du Joyn wieder fehlerfrei nutzen kannst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Kommentar hinzufügen