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Vom Support beantwortet

LG TV Ton setzt aus

  • November 18, 2025
  • 22 Kommentare
  • 519 Ansichten

Gibt es für das seit vielen Monaten bekannte Problem, dass die Joyn App auf LG TVs laufend Ton-Aussetzer hat, schon eine Lösung? 

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@GloaJo 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Wir haben bereits vor längerer Zeit die Rückmeldung erhalten, dass die Probleme behoben wurden und bisher auch keine größeren Meldungen dazu erhalten. Sollte es bei Problem bei dir weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des dem FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

22 Kommentare

SvenBu
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  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • November 18, 2025

Moin ​@GloaJo 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Wir haben bereits vor längerer Zeit die Rückmeldung erhalten, dass die Probleme behoben wurden und bisher auch keine größeren Meldungen dazu erhalten. Sollte es bei Problem bei dir weiterhin bestehen, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des dem FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns diese vorliegen, können wir deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂


  • Neuling
  • December 1, 2025

Hallo zusammen. Mir geht's genauso leider. Hab nun einen neuen LG G5 TV und genau die gleichen Probleme. Jede Minute gibt's ein bis zwei Tonausetzer. 

Habe bereits alles probiert was ich als Hilfe gefunden habe. TV neugestartet, Joyn App deinstalliert, WLAN neu gestartet. Es hat nichts geholfen. Der Fehler ist nur auf dem Fernseher in Kombination mit der Joyn App. 

App Version 1.78.0

 

WEBOS 10.2.1

 

Hoffe das ihr das Problem irgendwie mal beheben könnt


SusiS
  • December 1, 2025

Hey ​@Fizz1812, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt 😔. Nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des dem FAQ-Artikel angefragten Daten: 

Wenn uns alle Daten vorliegen, können wir dies individuell prüfen lassen. Liebe Grüße, Susi 😊

 

 


  • Neuling
  • December 1, 2025

 


InaZ
  • December 2, 2025

Hallo ​@Fizz1812 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Danke für deine Rückmeldung. Wir haben deinen Fall an unsere Expert*innen weitergeleitet und melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 🤗


  • Autor
  • Neuling
  • December 3, 2025

 


InaZ
  • December 4, 2025

Hallo ​@GloaJo 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community und vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben dein Anliegen ebenfalls an unsere Expert*innen weitergeleitet und melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 🤗


  • Neuling
  • December 5, 2025

Hallo Zusammen, ich schließe mich mal hier an weil ich seit Monaten das selbe Problem habe. Es sind allerdings nicht nur Ton Aussetzer sondern auch im Bild merkt man einen Mikro-Ruckler, so als ob der Stream insgesamt ganz kurz hakt. Was außerdem vielleicht noch interessant ist, ich habe das Problem meistens nur bei langen Videos und es tritt unregelmäßig auf, also manchmal 2 mal in kurzer Zeit und dann wieder 20 Minuten gar nicht, was es echt schwer macht es einzuordnen.

 

App Version: 1.78.0

CMS Version: 1.85.3-1523721d

Firmware Version: 04.63.25

Player Agent: LG OLED65CX9LA webos 5.6.1 n/a


Jens B.
  • December 5, 2025

Hallo ​@ni.ma! 🙋 Herzlich willkommen in der Joyn-Community! Ich gebe dein Anliegen an unsere Expert*innen weiter. Wir melden uns wenn wir eine Aussage machen können. 🏃


  • Neuling
  • December 7, 2025

Mahlzeit, ich komme auch mal dazu. Behoben ist da gar nichts. Bei mir ist das Problem was alle haben, mit allen neuen Inhalten der letzten (gefühlt) 3 Monaten. Alle älteren Inhalte laufen Problemlos. Hänger, Tonausetzer & der Kreisel des Todes 🤣( Die Inhalte werden nicht ordentlich gecached) echt schlimm. Betrifft meiner Meinung nach alle LG TVs .Ich selber habe noch ein FireTV (Android) da läuft alles problemlos. Bei mir, meinen Eltern und beim Freund auf LG getestet alle haben das gleiche. Ich kann hier leider nur meine eigenen Daten posten. 

Ich nenne mal Inhalte die gefühlt am Schlimmsten sind: Voice und MaskSinger vielleicht hilft's. Reines stotter Programm auf LG TV.


SvenBu
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  • Joyn Team
  • December 8, 2025

Moin ​@Andre070711 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe deine Daten ebenfalls mit an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier ebenfalls mit Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂


  • Neuling
  • December 8, 2025

Moin ​@Andre070711 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Ich habe deine Daten ebenfalls mit an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier ebenfalls mit Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

Vielen Dank ​@SvenBu 


NilsO
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  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hallo ​@Andre070711, immer gerne. 🤗 Wir melden uns bei dir. Liebe Grüße, Nils 🤓


  • Einsteiger*in
  • December 11, 2025

Hallo.

Selbes Problem hier. Seit längerem setzt völlig unregelmäßig der Ton im Millisekunden Bereich aus. Es wird das ein oder andere Wort verschluckt. Das Bild läuft dabei ganz normal. Manchmal 4 bis 5 Mal in der Minute, manchmal 5 Minuten gar nicht. Sehr frustrierend, wenn man schon alles versucht hat aber nichts hilft. Wenn man dann auch noch für PLUS Geld zahlt, stellt man sich schnell die Frage, wofür eigentlich? Ich hoffe auf eine schnelle Behebung des Problems. Vielen Dank.

 


Nicole.M
  • December 11, 2025

Hey ​@AK4, ​@Andre070711, ​@ni.ma, ​@Fizz1812 und ​@GloaJo 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Aktualliersiert mal eure App Version. Die aktuellste ist 1.85.5 oder höher. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 


  • Einsteiger*in
  • December 11, 2025

Wow. Das ging schnell. Version 1.86.0 funktioniert…

Vielen Dank.


SusiS
  • December 11, 2025

Hey ​@AK4, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Super das es funktioniert 🤗. Liebe Grüße, Susi 


StephanFe
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  • Joyn Team
  • December 12, 2025

Hey ​@Andre070711 und schön, dass du hier bist. 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie ich aber sehe, ist die App Version von deinem Gerät bedauerlicherweise noch nicht auf der aktuellsten Version. 🤔 Lösche einmal die Joyn App und installiere sie erneut. Du solltest die Version 1.85.5 oder höher danach sehen. Beste Grüße, Stephan.


  • Einsteiger*in
  • December 12, 2025

Ist damit die CMS Version gemeint oder die App Version?


  • Einsteiger*in
  • December 12, 2025

Ist damit die App Version oder die CMD Version gemeint?


  • Neuling
  • December 12, 2025

Hallo Zusammen und danke für die schnelle Rückmeldung liebes Joyn Team :)

Es gibt eine Aktualisierung mit Datum 10.12.2025, das habe ich jetzt installiert und folgende App Infos:

App Version: 1.84.0

CMS Version: 1.86.0-3c74a1af

Firmware Version: 04.63.25

Player Agent: LG OLED65CX9LA webos 5.6.1 n/a

 

Daraufhin habe ich die App nochmal deinstalliert und neu installiert und mich neu eingeloggt, aber es bleibt bei der 1.84.0. Ich habe trotzdem mal getestet in der Hoffnung das Problem ist weg, aber leider nicht.

VG und schönes Wochenende euch allen!


SusiS
  • December 12, 2025

Hey ​@AK4 💛- lichen Dank für den Hinweis. Hier ist die CMS Version gemeint, welche mit 1.86.0 auf den aktuellen Stand ist. ​@ni.ma 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist 🤗. Ich leite dein Anliegen und deine Daten ebenfalls an unsere Expert*innen weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier in diesem Thread Bescheid. Liebe Grüße, Susi 😊