Skip to main content
Vom Support beantwortet

Problem mit der Joyn-App auf dem SmartTV

• March 30, 2026
  • 3 Kommentare
  • 45 Ansichten

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Joyn-App auf meinem Smart TV. Früher hat die App ohne Probleme funktioniert.

Gerät / System:

• Android TV Version: 11

• Joyn App Version: 6.0.2-ATV-600225743

Beim Start der App erscheint immer die Fehlermeldung:
„Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.“

Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:

• App-Updates installiert

• Android System WebView aktualisiert

• Cache und App-Daten gelöscht

• App deinstalliert und neu installiert

• Smart TV neu gestartet

• Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Leider besteht das Problem weiterhin.

Könnten Sie bitte prüfen, woran das liegen könnte bzw. ob es ein bekanntes Problem mit Android TV 11 oder meiner App-Version gibt?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Jaudi, 💛-lich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du da bist. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. 😔 Bitte nenne uns zur weiteren Prüfung, die im unteren Bereich unseres FAQ-Artikels abgefragten Daten:

Sobald wir diese erhalten haben, werden wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. 😁 Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Leon 🤗

3 Kommentare

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • March 30, 2026

Hallo ​@Jaudi, 💛-lich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du da bist. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. 😔 Bitte nenne uns zur weiteren Prüfung, die im unteren Bereich unseres FAQ-Artikels abgefragten Daten:

Sobald wir diese erhalten haben, werden wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. 😁 Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Leon 🤗

• Neuling
  • April 2, 2026

Ich nutze die Waipu-Box und habe Joyn+ gebucht.

Die Box ist via Lan-Kabel an einem reibungslos laufendem Gigabit-Anschluss mittel Cat8-Kabel angeschlossen. Die Box auf dem neusten Update ( Android TV ). Bei der Joyn-App eine Neuinsallation gemacht, Cache geleert = Es hilft nichts. Sehe ich mir etwas an, dann springt die laufende Sendung wie zum Anfang und beginnt somit von vorn. Egal ob “TV total”, “Promis unter Palmen”. Es ist nur bei Joyn so. Alle anderen Apps wie RTL+, wow, Netflix und Co haben diesen Fehler nicht.

Auch wenn 4,99 EUR im Monat billig sind, so würde ich mir doch wünschen, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • April 2, 2026

Moin ​@Micha81HL 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Damit wir dein Anliegen genauer prüfen können, rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Sobald uns dies vorliegt, können unsere Expert*innen deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂