Skip to main content
Vom Support beantwortet

Schwierigkeiten beim Abruf

Kostenfreie Sendungen brechen mittendrin ab und wenn ich diese erneut anklicke kommt seit geraumer Zeit die Meldung dass ich mich an den Kundenservice wenden soll. Dort fand ich jetzt auch keine Hilfe da die Antwort button keine Antwort sind nach denen ich suche und wenn ich meine Frage stelle bekomme ich nur die Buttons zum anklicken vorgeschlagen.

Ich muss dann bei kostenfreien Serien immer ganz weit zurück eine Sendung finden, welche Fehlerfrei läuft und dann vorspulen. Dann kann ich ein paar Sendungen flüssig anschauen und dann fängt es an abzubrechen mittendrin und ich muss wieder eine Serie aus dem angeschauten Programm suchen, welche ohne Probleme lief und wieder Sendungen vorspulen.

Dieses Problem ist nun plötzlich seit dem ersten Quartal in diesem Jahr aufgetreten, vorher lief alles immer "reibungslos"

Woran liegt das?

Und nein es geht nicht darum dass die Sendung plötzlich nur als Abonnent zu sehen ist, sondern es sind die kostenfreie Sendungen.

Danke ich hoffe man kann helfen.

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@nalada29, auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Danke für die Infos. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können. Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 6. April 2025

Hi ​@nalada29, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten beim Streamen der kostenfreien Sendungen hast. 😓 Ein Neustart des Geräts kann oft schon helfen, probiere das bitte mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Infos mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du es auf einem anderen Gerät getestet?
  • Tritt das Problem bei bestimmten Serien oder allen kostenfreien Inhalten auf?

Danke für deine Geduld und Unterstützung! Viele Grüße, Hasan

• Neuling
  • 6. April 2025

Hi ​@HasanD 

Danke schon mal für die rasche Antwort. Ich nutze einen Ifflacon Smart TV und es passiert bei einigen Serien welche ich dann gerne streame. Derzeit sehe ich eben gerne die Landarztpraxis jedes Wochenende an von der ganzen Woche. Dann bei Promis unter Palmen tritt es auf sowie Vera ein ganz spezieller Fall. Beim letzteren konnte ich die letzten Folgen welche im TV ausgestrahlt wurden, dann gar nicht mehr anschauen und "heute" sind diese kostenpflichtig. Dafür kann ich die erste freie Folge der neuen Staffel plötzlich Problemfrei ansehen.

Wie verstehe ich einen "Neustart" in diesem Fall? Da ich immer wieder mal den Standby ganz ausschalten muss um den TV flüssig zu starten. Witziger Weise ist das der einzige TV den ich bisher hatte den ich immer wieder ganz OFF (quasi wie Stecker aus der Dose) machen muss. 

Ich habe tatsächlich bei meinem Schlafzimmer Smart TV (ein Samsung) es vorher ausprobiert und ich könnte einige Folgen der Landarztpraxis problemlos anklicken und diese wären Problemlos gestartet.

Ich hoffe ich konnte gut einige Informationen zukommen lassen um dem Problem an den Kragen gehen zu können 😀🙈

LG nalada29

HaticeY

Hallo ​@nalada29, auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Danke für die Infos. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können. Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • 6. April 2025

Hallo ​@HaticeY , ich wollte gerade die Bilder hochladen.

Es geht aber offensichtlich nicht 🫣🤷

Also nur mal zur erklären falls ich die Bilder hier nirgends hochgeladen bekomme (kann zwar auf die Galerie klicken die Bilder anklicken und wenn ich fertig klicke dann seh ich dieses Kommentarfeld weiterhin leer.

Ich gehe z.B. auf "Landarzt" dann sehe ich dass es drei Staffeln gibt.

In der 3. Aktuellen Staffel ist z.B. Folge 67 die letzte wenn ich drauf klicke läuft gefühlt ne "Ewigkeit" das Rad und dann steht

"Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen"

Ich kann Kundenservice klicken oder nur ok

Klick ich Kundenservice kommt ein QR code den mein Handy nicht akzeptiert 🙈 oder Diagnose Informationen. Wenn ich das letzte klicke kommt ne latte an Infos mit denen ich nichts anfangen kann.

Geh ich alles zurück und versuche es erneut passiert dasselbe.…

LG nalada29