Skip to main content
Frage

Tipp: streaming auf TV Fehler umgehen

• April 6, 2026
  • 2 Kommentare
  • 54 Ansichten

Hallo Community,

seit dem Update vom 31.03.2026 kann ich nicht mehr mit dem Chromecast auf meinen TV streamen

Das Symbol zum Auswählen des Geräts ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Sowohl bei Live, als auch Mediathek Videos. Ich habe alles ausprobiert, was hier in der Community stand. Neuinstallieren der App, den TV neu einstecken, etc.

Was geholfen hat:

- Auf dem Smartphone/Tablet im Internetbrowser die Website von Joyn.de aufrufen

- Dort auf das Pop-Up Fenster "Am besten läuft Joyn in der App" klicken

- Weiterleitung in die Joyn App findet automatisch statt (sofern die App schon installiert ist) und triggert den Button um das Streaminggerät auszuwählen

- Auf den Button drauf klicken, wie zuvor immer & das Gerät der Wahl auswählen (TV)

2 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • April 6, 2026

Moin ​@Brian Jonsen 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für deinen Tipp. 🤗 Unsere Expert*innen arbeiten bereits an einer Lösung, dass die Verbindung mit dem Chromecast wieder auf normalem Weg funktioniert. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • April 6, 2026

Hallo Community,

seit dem Update vom 31.03.2026 kann ich nicht mehr mit dem Chromecast auf meinen TV streamen

Das Symbol zum Auswählen des Geräts ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Sowohl bei Live, als auch Mediathek Videos. Ich habe alles ausprobiert, was hier in der Community stand. Neuinstallieren der App, den TV neu einstecken, etc.

Was geholfen hat:

- Auf dem Smartphone/Tablet im Internetbrowser die Website von Joyn.de aufrufen

- Dort auf das Pop-Up Fenster "Am besten läuft Joyn in der App" klicken

- Weiterleitung in die Joyn App findet automatisch statt (sofern die App schon installiert ist) und triggert den Button um das Streaminggerät auszuwählen

- Auf den Button drauf klicken, wie zuvor immer & das Gerät der Wahl auswählen (TV)

Hi, habe gerade Deinen Post gesehen. War bei mir ganz ähnlich, dass es mal kurz über den Browser dann wieder ging, war aber nicht von Dauer und dann auch nicht reproduzierbar.

Läuft's bei Dir wieder dauerhaft?