Skip to main content
Vom Support beantwortet

Vermeintliche VPN-Verbindung

Ich erhalte seit gestern diese Fehlermeldung, wenn ich Filme im WLAN meines Hauses schauen möchte:

Verbinde ich mich mit dem selben Endgerät über das Mobilfunknetz, kann ich alle Filme schauen.
Insgesamt hat sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert und die ganzen letzten Monate hat es einwandfrei funktioniert. Meine FritzBox habe ich bereits neu gestartet und mich auch schon in meinem Konto neu angemeldet. Was kann ich noch tun?

Derzeit beste Antwort von Caro123445678

bei mir geht es ohne schicken der IP Adresse…

Guter IT Support, danke.

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?
5% fanden es hilfreich

63 Kommentare

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 4. Dezember 2024

Ich habe das gleiche Problem!

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 5. Dezember 2024
Was kann ich da tun?
VPN ist AUS!

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 5. Dezember 2024

Habe exakt das gleiche Problem seit gestern Abend bei AppleTV und FireTV Stick.

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Ich ebenfalls seit gestern, auf allen Geräten (Apple oder Android) und bei allen Inhalten über WLAN (Glasfaseranschluss). Bis vorgestern keine Probleme, da lief es ganz normal.

Ein VPN habe ich im Heimnetzwerk nicht.

Auf dem Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 5. Dezember 2024

Hatte gleiche Fehlermeldung beim LIVE-TV via Chrome.

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Ich schaue am PC über Chrome und bin mit LAN-Kabel im Netz.

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

ich habe auch das gleiche problem. ich bin ABO Kunde seit jahren, aber wenn so  bleibt dann kündige ich mein vetrag .bis jetzt kam keine antwort von joyn personalien 

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Wenn Joyn es schafft, das bis zum Wochenende wieder hinzubekommen, kündige ich mein Abo und bleibe weg. 

Keine Reaktion vom Support! Keine Möglichkeit anzurufen! Keine zeitnahe Behebung von Bugs und Problemen!

Schlechtester Anbieter ever!

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 395 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Hey @Sophix, @Foshanwan, @MTMT, @Sesko95, @il_brutto, @JAL, @Nut, @zikomasstres, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu dieser Fehlermeldung kommt.
Die Nutzung von VPN ist seit jeher durch unsere AGB ausgeschlossen. Wir haben in den vergangenen Tagen die Konfiguration auf unserer Seite optimiert, um VPN-Nutzung besser erkennen zu können. Hintergrund der Einschränkung sind unsere Vereinbarungen mit den Lizenzgebern der Inhalte auf Joyn.
Liebe Grüße, Hasan 😊

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Hallo Hasan,

da ich kein VPN nutze, hilft mir Deine Antwort kein Stück weiter!

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Sehe ich auch so. Kein VPN…keine Hilfe.

Neuer Versuch, ​@HasanD ?

Ich korrigiere, bei mir funktioniert es jetzt wieder. 😀Sowohl auf dem Apple TV, als auch auf dem Handy.

• Neuling
  • 2 Kommentare
  • 5. Dezember 2024

Ich hab auch keinen VPN installiert, aber bei mir funktionierts auch wieder 😅

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 7. Dezember 2024

Seit Tagen geht hier nichts mehr. Werbung kann mann schauen,aber  wenn die Serien anfangen sollen, hat man nur einen schwarzen Bildschirm. Das finde ich frech. Dann braucht ihr euer Programm nicht kostenlos anbieten. Wer u g kann ich au h woanders gucken. 

• Einsteiger*in
  • 7 Kommentare
  • 8. Januar 2025

Hey Ho. Ich schaue Joyn auf dem Handy via App. Und joyn sagt an das ich VPN nutze aber ich nutze keinen. Wie kann ich das lösen? Ich mein ich hab ein Abo und würde das schon gerne nutzen. Kleiner Nachtrag, auch auf dem Handy-Browser geht nichts. Nurz mit mobilen Daten kann ich schauen. Ich hoffe das behebt sich(Router wurde auch neu gestartet. Ich werde diesen auch nicht resetten slda auch andere exakt selbige Fehlermeldung bekommen. 

Bis eben ging es noch aber jetzt nicht mehr

Liebes Team, ich bitte um Lösung des Problems.

Ich bin Abo Kunde und nein, ich verwende kein VPN! 

Welche Infos benötigen Sie von mir um meinen Account wieder n utzbar zu machen.

Beste Grüße

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. Januar 2025

Ich habe das gleiche Problem. Ich hane zu 100% Sicherheit kein VPN, aber dennoch word mir immer die entsprechende Meldung angezeigt. Was kann man da machen? 

• Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 8. Januar 2025

Ich habe das selbe Problem wie die anderen mit dem von,habe es nicht an U kann nix gucken.ich hoffe eine schnelle Lösung,

• Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 8. Januar 2025

Welche Infos benötigen Sie von mir um meinen Account wieder nutzbar zu machen

Ich kann mit dem Kommentar von ​@LucyLara nichts anfangen….

• Einsteiger*in
  • 7 Kommentare
  • 8. Januar 2025

Hier bei mir auch seit etwa 20 Minuten (das nur via WLAN) selbige Fehlermeldung. Ich schaue auf meinem Handy per App bei Mobile Daten geht es. Aber nicht im WLAN. (Hab auch Joyn +)

• Einsteiger*in
  • 6 Kommentare
  • 8. Januar 2025
LucyLara schrieb:

Welche Infos benötigen Sie von mir um meinen Account wieder nutzbar zu machen

Über Smart TV kommt die Meldung das ich mein VPN ausschalten soll um joyn gucken zu können,ich habe VPN gar nicht an

Ich hänge mich hier Mal dran. Habe seit eben die gleiche Meldung aufm Handy als auch auf Chromecast. Definitiv kein VPN aktiv.

@HasanD Die gegebene Antwort ist zwar toll, hilft aber nicht. 

Grüße!

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. Januar 2025

Habe das selbe Problem was kann ich tun 

same here

Kein VPN aber Fehlermeldung über fire TV stick.

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. Januar 2025

Selbes Problem, gestern Abend lief noch alles. Ich habe an meiner Verbindung nichts geändert.

Kommentar hinzufügen