Skip to main content
Vom Support beantwortet

Bitte um Zurücksetzen des Joyn‑Players (Fallback‑Player wird erzwungen)

• February 11, 2026
  • 6 Kommentare
  • 64 Ansichten

Hallo Joyn-Team,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem Gerät ausschließlich der Fallback-/Firefox-Player geladen wird. Der moderne Joyn-Player, der vorher problemlos funktioniert hat, erscheint nicht mehr.

Ich habe bereits folgende Schritte getestet:
- Edge: Tracking-Schutz an/aus, Website-Ausnahmen, neues Profil, privates Fenster
- Firefox getestet
- Chrome frisch installiert und getestet
- Cookies/Cache gelöscht
- Browser komplett neu installiert
- Router neu gestartet (neue IP)
- Windows-Update durchgeführt

In allen Browsern und Profilen wird weiterhin nur der Fallback-Player geladen. Das deutet darauf hin, dass mein Gerät serverseitig auf den Fallback-Player gesetzt wurde.

Könnten Sie bitte meinen Player-Status bzw. die Gerätezuordnung zurücksetzen, damit der moderne Player wieder aktiviert wird?

Vielen Dank!

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@Jonas B., 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Wir leiten deinen Fall an unsere Expert*innen weiter. Wir geben dir hier, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, in diesem Thread Bescheid. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊

6 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 12, 2026

Moin ​@Jonas B. 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. 😔 Damit wir dein Anliegen genauer prüfen können, nenne uns bitte noch welches Betriebssystem du nutzt und die genauen Browserversionen. Sobald uns diese Daten vorliegen, können unsere Expert*innen deinen Fall individuell prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Neuling
  • February 12, 2026

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier die gewünschten Informationen:

Betriebssystem:

• Windows 10 Pro
  • Version 22H2
  • Build: 19045.6937

Browser-Versionen:

• Microsoft Edge: 144.0.3719.115 (64‑Bit)

• Google Chrome: 145.0.7632.46 (64‑Bit)

• Mozilla Firefox: 147.0.3

Ich hoffe, das hilft euch weiter. Vielen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüße
Jonas

LeonImr
  • February 12, 2026

Hallo ​@Jonas B., vielen Dank für deine Rückmeldung 😁. Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet 😀. Wir bitten um deine Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, informieren wir dich hier. Liebe Grüße, Leon 😊

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • February 12, 2026

Hey ​@Jonas B., 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Wir leiten deinen Fall an unsere Expert*innen weiter. Wir geben dir hier, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, in diesem Thread Bescheid. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Neuling
  • February 18, 2026

Hallo Leon,

ich wollte einmal freundlich nachfragen, ob es bereits ein Update zu meinem Fall gibt. Die Daten hatte ich euch am Donnerstag geschickt, und ich wollte sicherstellen, dass mein Anliegen nicht untergegangen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jonas

Nicole.M
  • February 18, 2026

Hey ​@Jonas B. 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir werden uns bei dir melden, sobald wir eine Info haben. 🙂 Liebe Grüße, Nicole