Skip to main content
Vom Support beantwortet

Computer wird langsam

• January 21, 2026
  • 5 Kommentare
  • 19 Ansichten

Hallo,

beim Ladevorgang nach Klick auf die gewünschte Folge/Show etc. (egal welcher Inhalt) auf joyn.de im Browser (Windows 11), stockt mein ganzer Computer, als hätte jemand die Framerate drastisch runter geschraubt. Ich habe schon mehrere Browser durchprobiert, hat nichts gebracht. Das Problem habe ich schon lange, da es aber nur während der ca. 5-10 Sek. Ladezeit vor Start der Sendung passiert, ist es nicht so schlimm. Mittlerweile nervt es mich aber doch, vor allem weil der PC erst 1 Jahr alt ist. Liegt das an meiner langsamen Internetleitung? Nachdem die Folge gestartet ist, kann ich ohne Ruckler/Unterbrechung schauen. Und es passiert auch nur bei Joyn, nicht bei anderen Streamingdiensten.

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Mark4098, vielen Dank für deine Rückmeldung 😀. Bei der angegebenen Bandbreite kann es leider durchaus zu Rucklern kommen 😔. Bitte stelle sicher, dass keine Hintergrundprozesse wie zum Beispiel Downloads oder Ähnliches während der Wiedergabe laufen 😃. Sollte es dennoch weiterhin zu Rucklern kommen, so kannst du dich gerne wieder bei uns melden 😁. Liebe Grüße, Leon 😊

5 Kommentare

Nicole.M
  • January 22, 2026

Hey ​@Mark4098 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Könntest du uns bitte noch folgendes mitteilen,

•  Browserversion, der jeweiligen Browser die du versucht hast.
  • Besteht das Problem auch auf anderen Geräten?

Vielen dank für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • January 22, 2026

Hey ​@Mark4098 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Könntest du uns bitte noch folgendes mitteilen,

•  Browserversion, der jeweiligen Browser die du versucht hast.
  • Besteht das Problem auch auf anderen Geräten?

Vielen dank für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Danke für die schnelle Antwort. Bei diesen Browsern habe ich es probiert:

Bei Mozilla Firefox: 147.0.1 (64-Bit)

Microsoft Edge: 144.0.3719.82 (64-Bit)

Google Chrome: 144.0.7559.59 (64-Bit)

Bei anderen Geräten ist die Joyn App ja immer im Vordergrund, sodass ich nicht sehen kann, ob es die Performance beeinflusst.

Liebe Grüße

Markus

SusiS
  • January 22, 2026

Hey ​@Mark4098, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Neuling
  • January 22, 2026

Hey ​@Mark4098, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Liebe Grüße, Susi 😊

Hi Susi,

ich benutze LAN (über Powerline) und meine DSL Leitung schafft 13,4 Mbit/s.

LG Markus

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • January 23, 2026

Hallo ​@Mark4098, vielen Dank für deine Rückmeldung 😀. Bei der angegebenen Bandbreite kann es leider durchaus zu Rucklern kommen 😔. Bitte stelle sicher, dass keine Hintergrundprozesse wie zum Beispiel Downloads oder Ähnliches während der Wiedergabe laufen 😃. Sollte es dennoch weiterhin zu Rucklern kommen, so kannst du dich gerne wieder bei uns melden 😁. Liebe Grüße, Leon 😊