Skip to main content
Vom Support beantwortet

Fehler bei den Inhalten aus der Mediathek und Pro7 Live TV

• February 17, 2026
  • 1 Kommentar
  • 36 Ansichten

Hallo joyn!

Seit etwa zwei Wochen habe ich bei allen VOD-Inhalten aus der joyn-Mediathek extreme Tonprobleme, alle paar Sekunden knackst und laggt es. Live-TV ist nicht betroffen. Der PC ist leistungsstark genug und am Internet liegt es auch nicht. Es begann, als ihr Anfang Februar auf den neuen VOD Web-Player umgestellt habt. Auch viele andere Probleme hier (Werbung in Endlosschleife, kaputte Untertitel, fehlendes Autoplay uvm.) passen zeitlich genau zu dieser Umstellung :(

• Gerätename: mehrere Desktop PCs und Notebooks
  • Betriebssystem: Windows 10 (alle Updates installiert)
  • Browser: Firefox 147.0.4 (aktuelleste Version vom 16.02.26)
  • Einen anderen Browser konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich habe die erweiterte tracking protection in Firefox deaktiviert, was hier öfter vorgeschlagen wurde, das half aber nicht. Einen Adblocker nutze ich nicht.
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ein Windows 8.1 PC mit aktuellem Firefox zeigt exakt die gleichen Symptome seit zwei Wochen (aber 8.1 wird von euch ja offiziell nicht unterstützt, läuft aber ansonsten perfekt … bis jetzt!)
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Glasfaser LAN 250 MBits down, 100 MBits up
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Es betrifft nur VODs aus der joyn Mediathek, und zwar querbeet Filme, Serien, newstime … Live-Streams funktionieren wunderbar (außer Pro7 in den letzten Tagen, siehe mehrere andere Threads)
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Nur VODs und dort über alle Sender hinweg. Live-Streams funktionieren alle, sowohl die aus der ProSiebenSat1-Gruppe als auch die Öffis (außer Pro7 am Montag abend)

Auf den Rechnern sind alle Updates installiert, Browser ist aktuell, alle Rechner und den Router mehrmals vom Strom getrennt und neu gestartet.

Es liegt auch nicht an den Inhalten, in den Werbeblöcken habe ich exakt die gleichen Symptome. Videos, die im Januar noch problemlos liefen (z.B. Promi Darts WM) zeigen jetzt ebenfalls diese Symptome.

Andere Mediatheken und Streaming-Portale laufen einwandfrei, auch in Full HD und 4k.

Bitte bitte schnell fixen :(((

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@der_markus, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch derzeit zu Schwierigkeiten kommt. Unsere Expert*innen wissen von dem Fehler Bescheid und arbeiten an der Thematik. Ich leite dies gern so weiter. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

1 Kommentar

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • February 17, 2026

Hallo ​@der_markus, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch derzeit zu Schwierigkeiten kommt. Unsere Expert*innen wissen von dem Fehler Bescheid und arbeiten an der Thematik. Ich leite dies gern so weiter. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻