Skip to main content
Vom Support beantwortet

Fehlermeldung "Du bist mit einem VPN verbunden?" im Freifunk Franken WLAN

• February 11, 2026
  • 1 Kommentar
  • 17 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wird beim Streaming auf Joyn die Fehlermeldung “Du bist mit einem VPN verbunden?” angezeigt und der Stream funktioniert nicht. Ich bitte um eine Problemlösung.

Diese IPs sind vom F3Netze Verein und werden von Freifunk Franken ausschließlich in Deutschland für öffentliche WLAN-Netze verwendet.

Ich bitte darum um eine Freigabe der IP-Netzbereiche um eine Nutzung von Joyn auch im Freifunk Franken Netzwerk zu ermöglichen.

Freifunk ist eine Initiative, welche kostenfreie Netze für alle ehrenamtlich bereitstellt. Der Netzzugang ist beispielsweise in Bürgerhäusern, Vereinsheimen, an öffentlichen Plätzen und an Bushaltestellen möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Schymura

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@FunkoLive, 💛-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist 🤗. Ich habe gesehen, dass du uns bereits eine E-Mail zu deinem Anliegen gesendet hast. Wir bitten dich um Geduld und werden dir dort antworten. Liebe Grüße, Leon 😊

1 Kommentar

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • February 11, 2026

Hallo ​@FunkoLive, 💛-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist 🤗. Ich habe gesehen, dass du uns bereits eine E-Mail zu deinem Anliegen gesendet hast. Wir bitten dich um Geduld und werden dir dort antworten. Liebe Grüße, Leon 😊