Skip to main content
Vom Support beantwortet

Gespeicherte Lieblingssender werden im Browser vergessen

Seit einigen Tagen werden die in der iOS-App gespreicherten Lieblingssender nur beim Programmstart im Browser (Edge) in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Sobald ich einen Senderwechsel vornehme undzur Übersicht  zurückkehre, wird mir angezeigt, daß ich 0 Lieblingssender gespeichert hätte. Wenn ich Joyn im Browser beende und neu starte, sind meine gespeicherten Lieblingssender wieder da, aber nur bis zum nächsten Programmwechsel.

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@hans-juergen, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😕 Nenne uns bitte, welches Betriebssystem du nutzt und dessen Version, die Version deines Edge-Browsers. Hast du die Möglichkeit, das Ganze über einen anderen Browser auszuprobieren? Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

11 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • January 26, 2026

Hallo ​@hans-juergen, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😕 Nenne uns bitte, welches Betriebssystem du nutzt und dessen Version, die Version deines Edge-Browsers. Hast du die Möglichkeit, das Ganze über einen anderen Browser auszuprobieren? Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Neuling
  • January 28, 2026

Hier meine Windows-Spezifikationen:

Edition    Windows 10 Pro
Version    22H2
Installiert am    ‎05.‎07.‎2024
Betriebssystembuild    19045.6809

Browserversion:

Dies ist der PC, der am Sony Bravia Fernseher hängt und mit dem ich über Joyn Live-TV gucke (kein Premium, sondern Free-Account). Auf einem anderen PC habe ich außerdem die neueste Opera-Version installiert, die ich normalerweise nicht für Joyn benutze. Ich werde sie aber mal testen.

An der Vergesslichkeit von Joyn in Edge hat sich leider nichts geändert: nach Programmstart alles OK (Deine Favoriten 22/22), nach Senderwechsel angeblich keine Lieblingssender mehr.

Hans-Jürgen

• Neuling
  • January 30, 2026

Bei mir ist es dasselbe! Es nervt ein wenig….
Chrome Version 144.0.7559.110 (Offizieller Build) (64-Bit), Win 11 Version 24H2 (Build 26100,7705)
Gibt es da schon eine Lösung? Kann mir nicht vorstellen, dass dies nur 2 begeisterte Joyn’er betrifft?
Gruß und Danke vorab für eine Info
Kurry

Nicole.M
  • January 30, 2026

Hey ​@hans-juergen und ​@Kurry 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe euer Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Nicole.M
  • January 30, 2026

Hey ​@hans-juergen und ​@Kurry 🤗 Wir haben noch ein paar Fragen an euch. ​@hans-juergen, tritt der Fehler auch in Opera auf? Und ist die Liste am Handy noch gespeichert? ​@Kurry, auf welchen Gerät hast du die Sender gespeichert? Und sind sie dort noch gespeichert? Hast du auch einen anderen Browser getestet? Ich danke euch für eure Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Hallo,

ich bin ebenfalls von dieser Störung betroffen, da scheint es sich wohl um ein generelles Problem zu handeln.

Die Favoriten werden im Browser immer wieder auf Null zurückgesetzt, obwohl sie in der Joyn Android-App weiterhin abgespeichert sind. Bei mir tritt das allerdings auch ohne den genannten Senderwechsel auf und die Abstände scheinen immer kürzer zu werden.

Beheben kann man das ganze nur durch neu laden der Seite, was aber, wie schon gesagt, nur vorübergehend Abhilfe schafft.

Ich habe Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome und Opera getestet (jeweils die aktuellste Version), es ist überall dasselbe.

Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro 25H2.

HaticeY
  • February 6, 2026

Hallo ​@Nobelium, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Könntest du uns bitte dein Betriebssystem mit Version des Browsers nennen, damit wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeben können? Danke für deine Mithilfe.

Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Hallo ​@Nobelium, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Könntest du uns bitte dein Betriebssystem mit Version des Browsers nennen, damit wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeben können? Danke für deine Mithilfe.

Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Hallo,

das Betriebssystem hatte ich in meinem Post bereits genannt, ich kann höchstens noch die Nummer des Betriebssystembuild hinzufügen: 26200.7628

Versionsnummern Browser:

Firefox 147.0.3

Microsoft Edge  144.0.3719.115 (64-Bit)

Google Chrome  144.0.7559.133 (64-Bit)

Opera  127.0.5778.14

• Neuling
  • February 6, 2026

Hey ​@hans-juergen und ​@Kurry 🤗 Wir haben noch ein paar Fragen an euch. ​@hans-juergen, tritt der Fehler auch in Opera auf? Und ist die Liste am Handy noch gespeichert? ​@Kurry, auf welchen Gerät hast du die Sender gespeichert? Und sind sie dort noch gespeichert? Hast du auch einen anderen Browser getestet? Ich danke euch für eure Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Ich habe unter  Win 11 Version 24H2 (Build 26100,7705) alle möglichen Browser ausprobiert. Also außer dem o.a. Chrome auch Firefox, Edge, und Opera. Überall dasselbe. Man kann das jetzt noch 100x fragen, um Zeit zu gewinnen, ich denke, es hat absolut nichts mit der Hardware zu tun, sondern entweder mit den abgespeicherten Daten auf eurem Server sowie mit der Aktualisierung, was ich denn da gerade schaue.
Das es die Cookies sind, glaube ich nicht, die habe ich gelöscht…..und es wurden die Favoriten im Browser immer wieder auf Null zurückgesetzt. 
Es ist nicht dramatisch, aber eben lästig.
Oder es scheint was mit dem Handy zu tun haben und deren letzte Änderungen, da kann ich nichts mehr als Favorit anwählen/ändern? Android, Samsung S24Pro.

• Einsteiger*in
  • February 6, 2026

Das Betriebssystem hatte ich in meinem Post bereits genannt, ich kann höchstens noch die Nummer des Systembuilds hinzufügen: 26200.7628

Browserversionen: 

Firefox 147.0.3 (64-Bit)

Edge  144.0.3719.115 (64-Bit)

Chrome  144.0.7559.133 (64-Bit)

Opera  127.0.5778.14

LeonImr
  • February 9, 2026

Hallo ​@Kurry und ​@Nobelium, vielen Dank für eure Rückmeldungen 😀. Wir haben das Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei euch melden. 🙂 Liebe Grüße, Leon 😊