Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn spielt seit einer Woche keine Videos mehr ab - Linux

• March 18, 2026
  • 1 Kommentar
  • 1 Ansicht

Hallo, ich habe seit ca einer Woche Probleme Inhalte von Joyn anzuschauen, bis dahin hatte es funktioniert auf meinem Hauptrechner und Laptop

Es erscheint nur das Titelbild, oben der Titel, mitte die Media Buttons und unten die Zeitleiste, aber klicken auf den Play Button wechselt dieser für einen bruchteil einer Sekunde auf Pause, dann aber wieder zurück auf das Dreieck.

System: Linux CachyOS (aktuelle Updates installiert)
Browser getestet: basierend auf FireFox (FireFox, Zen) basierend auf Chrome (Chromium, Brave)
Joyn funktioniert auf meinem SmartTV (diesen nutze ich allerdings sehr selten) und in einer unlizensierten Windows VM, hier ist aber das Bild sehr rucklig durch die VM, dass das Anschauen kein Vergnügen ist.
Nutze LAN, am Laptop zusätzlich auch WLAN wenn kein LAN Kabel vorhanden ist.
Bandbreite genug vorhanden
Es betrifft alle Inhalte

Inhalte abspielen von Amazon Prime, Netflix, Youtube funktionieren

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@dingsbums, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Der Abruf über Linux wird von uns nicht unterstützt. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung im Web kannst du hier nachlesen: 

Generell kann ich dir aber unseren FAQ-Artikel mit Tipps zur Nutzung empfehlen: 

Liebe Grüße, Susi 😊

1 Kommentar

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • March 18, 2026

Hey ​@dingsbums, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Der Abruf über Linux wird von uns nicht unterstützt. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung im Web kannst du hier nachlesen: 

Generell kann ich dir aber unseren FAQ-Artikel mit Tipps zur Nutzung empfehlen: 

Liebe Grüße, Susi 😊