Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kein Abspielen aus Mediathek möglich

Ersten Beitrag anzeigen

35 Kommentare

eX1Tu5
Neuling
  • Neuling
  • February 6, 2026

Guten Abend,

hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem, wie alle hier. Ich konnte es zum laufen bringen indem ich den Verbesserten Tracking-Schutz ausgeschaltet und die Seite neu geladen habe.

(Firefox) 

Schönen Abend noch, hoffe das hilft. 

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 6, 2026

Hey ​@eX1Tu5, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Super, das es jetzt funkioniert, danke auch für den Hinweis mit dem verbesserten Tracking-Schutz. Wir wünschen dir einen schönen Abend. 
Liebe Grüße, Hasan 

• Einsteiger*in
  • February 6, 2026

es scheint wirklich daran zu liegen, dass ich nicht nöchte, dass Inhalte zur Aktivitätenverfolgung auf meinem PC stattfinden.

Ich frage mich nur, warum es so wichtig ist, meine Aktivitäten zu verfolgen?

Werbung kann ich ja noch nachvollziehen. Aber schnüffeln?

Nachtrag:  alle anderen Häkchen unter benutzerdefiniertem Browser-Datenschutz scheinen nicht weiter zu stören.

War ja ganz nett hier, aber ausschnüffeln muss ich mich nicht lassen. Werd wohl meine Joyn Mitgliedschaft beenden müssen…

• Einsteiger*in
  • February 7, 2026

Guten Morgen

prinzipiell möchte ich davon ausgehen, dass es sich um einen Unfall handelt, dass in unsere Sicherungsmaßnahmen eingegriffen wurde. Denn bis vorgestern lief ja alles noch sauber durch.. Und sicher arbeiten sie daran, dass er vorherige Zustand wieder hergestellt wird. Da gehe ich jedenfalls von aus. Herzlichen Gruß - minimalyx

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 7, 2026

Hallo ​@Asuka89, ​@Sly.ghtly.Observant, ​@hamster12, ​@Peter Fox, ​@Vicentiu, ​@Frank_A., ​@Kai Hutfilter, ​@Joylina, ​@Susi1983, ​@minimalyx, ​@Häsämähä, ​@eX1Tu5, ​@Saftladenverachter, vielen Dank für eure Rückmeldungen. 🤗 Wir warten immer noch auf eine finale Antwort unserer Expert*innen. Sobald wir mehr wissen, werden wir uns bei euch melden. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Nils 🤓

• Neuling
  • February 7, 2026

Bei mir tritt das gleiche Problem bei aktuellem Firefox und Edge mit geleertem Cache auf. Der Film wird kurz geladen, bricht dann aber ab. Schwarzer Bildschirm ohne Fehlercode, Titel oder Playermodus.  Gestern ging es kurz über Firefox, heute wieder nicht. Es tritt ebenfalls nur bei Medien aus der Mediathek auf, Livestream ist in Ordnung, auf der App auf dem Handy geht es .

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 8, 2026

Hallo ​@wiefelina, auch dich möchte ich ganz herzlich in unserer Joyn Community begrüßen. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten mit dem Abruf kommt, das ist natürlich super ärgerlich. 😥 Leider warten wir noch auf eine finale Antwort unserer Expert*innen. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch hier im Thread Bescheid. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • February 8, 2026

Ich habe das gemacht und nun geht es unter Firefox wieder!

Um Firefox zurückzusetzen, geben Sie

about:support in die Adresszeile ein, klicken oben rechts auf "Firefox bereinigen" und bestätigen dies. Diese Funktion setzt Einstellungen, Add-ons und Anpassungen auf den Standard zurück, während Lesezeichen, Passwörter, Chronik und Cookies erhalten bleiben. 

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 8, 2026

Hallo ​@Airwolf91, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. 🤗 Es freut mich, dass dieser Vorgang das Problem gelöst hat. 😊 Ich werde deine Info direkt an unsere Expert*innen weiterleiten. Aktuell befindet sich das Anliegen noch in der Prüfung, da wir die Ursache des Problems noch klären müssen. Liebe Grüße, Nils