Skip to main content
Vom Support beantwortet

ProSieben Live-Stream funktioniert seit Tagen nicht (alle anderen Sender ok)

• February 19, 2026
  • 1 Kommentar
  • 129 Ansichten

Hallo Joyn-Team,
bei mir funktioniert seit mehreren Tagen ausschließlich der ProSieben Live-Stream nicht. Alle anderen Live-Sender laufen problemlos.

Symptom:

• ProSieben Live lädt sehr lange

• anschließend erscheint die Meldung: „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“

• „Noch einmal versuchen“ führt zum gleichen Ergebnis

System / Umgebung:

• PC (Windows)

• getestet in Microsoft Edge und Firefox (gleiches Verhalten)

• Widevine Content Decryption Module ist aktuell (Edge zeigt „Up-to-date“)

• Browser-Addons (inkl. AdBlock Plus) deaktiviert → keine Änderung

• IPv6 testweise deaktiviert → keine Änderung

Die Requests liefern Status 200, dennoch bricht die Wiedergabe nach langem Laden mit „Hoppla“ ab.

Könnt ihr bitte prüfen, ob es ein Problem mit dem ProSieben-SSAI/Ad-Insertion-Stream oder der Session/Entitlement-Zuweisung gibt?

Vielen Dank!

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@thefaxe 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Das von dir genannte Problem liegt unseren Entwickler*innen bereits vor und es wird an einer Lösung gearbeitet. Deine Daten geben wir gern an unsere Entwickler*innen weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

1 Kommentar

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 19, 2026

Moin ​@thefaxe 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Das von dir genannte Problem liegt unseren Entwickler*innen bereits vor und es wird an einer Lösung gearbeitet. Deine Daten geben wir gern an unsere Entwickler*innen weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂