Skip to main content
Vom Support beantwortet

ProSieben Live-Stream funktioniert seit Tagen nicht (alle anderen Sender ok)

• February 19, 2026
  • 16 Kommentare
  • 458 Ansichten

Hallo Joyn-Team,
bei mir funktioniert seit mehreren Tagen ausschließlich der ProSieben Live-Stream nicht. Alle anderen Live-Sender laufen problemlos.

Symptom:

• ProSieben Live lädt sehr lange

• anschließend erscheint die Meldung: „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“

• „Noch einmal versuchen“ führt zum gleichen Ergebnis

System / Umgebung:

• PC (Windows)

• getestet in Microsoft Edge und Firefox (gleiches Verhalten)

• Widevine Content Decryption Module ist aktuell (Edge zeigt „Up-to-date“)

• Browser-Addons (inkl. AdBlock Plus) deaktiviert → keine Änderung

• IPv6 testweise deaktiviert → keine Änderung

Die Requests liefern Status 200, dennoch bricht die Wiedergabe nach langem Laden mit „Hoppla“ ab.

Könnt ihr bitte prüfen, ob es ein Problem mit dem ProSieben-SSAI/Ad-Insertion-Stream oder der Session/Entitlement-Zuweisung gibt?

Vielen Dank!

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@Asuka89, ​@Streaming King, ​@Streaming Lord, ​@thefaxe, ​@thetiger, ​@Machern 2 und ​@streamen12, ich danke sehr für eure Geduld. 🙏🏻 Ich wollte euch hier kurz die Rückmeldung geben, dass der Fehler behoben wurde. Der Pro7-Livestream sollte bei euch nun fehlerfrei funktionieren. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit Joyn. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

16 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 19, 2026

Moin ​@thefaxe 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Das von dir genannte Problem liegt unseren Entwickler*innen bereits vor und es wird an einer Lösung gearbeitet. Deine Daten geben wir gern an unsere Entwickler*innen weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • February 20, 2026

Hallo,

wie lange dauert es noch, um das Problem zu lösen?
Bei mir läuft es schon seit Monaten so, jedes Mal muss ich die Seite neu laden und mit Glück kann ich für max. 10 Minuten ohne Unterbrechung schauen. Manchmal geht ProSieben gar nicht mehr, aber die anderen Sender laufen ohne Probleme.

Freundliche Grüße

Und jetzt hängt sich die Werbung zum 10 ten mal an der gleichen Stelle auf. Wann haben eure Leute das Problem gefixt. Nicht das ich Werbung gerne sehe, aber 20 mal auffrischen drücken ist auch nicht beruhigend. Es muss auf eurer Seite sein, Überlastung vielleicht oder zu wenig Technik = Reserven. Bitte am besten sofort korrigieren, es nervt seit Wochen.

Asuka89
Einsteiger*in
  • Einsteiger*in
  • February 20, 2026

Aktuell ist Pro7 komplett aus dem Livestream raus.

sowas passiert wenn man Microsoft nachamt.
Das nennt sich auch “Verschlimbessern”

Es ist wie der Vorfall mit einem Spiel, wo sich die Entwickler dachten “Wir wollen das Cheater das Spiel erst garnicht starten können”
Man hat ein Art Anti-Cheat Trojaner entwickelt, der dann kurz vor dem Start losgeschickt wird und die ganzen aktiven Prozesse durchsucht und damit überfordert war, weil enige nötige Treiber/System-Prozesse davon erkant wurden und es sofort ABSTÜRTZT.

Gleiches gilt für JOYN.
Man hat eine Stream, ein Trojaner (in dem Fall ist es die DRM-Beschränkungim Stream) und eine PC.
Leider muss man hier sagen, dass sich die Variablen in dieser Gleichung ständig ändern können.
Der Normalwissende User kann hier leider nur 2 grobe Diagnosen beurteilen.
1. Serverseitig, durch “Error Webcode” und  “Hoppla,…”

2. sein eigener Status zum Internet, sprich sein Endgerät (Pc/Handy) und seine Intenetverbindung

Abschlißend lasst mich euch noch sagen:

Aufregen bringt nichts, denn es ändert nichts an der Situation und hilft den verantwortlichen nicht weiter. 

Danke für die Erklärung. Aber warum nur Pro 7 und alle anderen gehen. Dann soll die Jungs von der Entwicklung Pro 7 auf den Standard von den anderen zurück setzten und gut. Und wenn ich live stream anbiete erwartete der User das das geht.

Und warum hilft Melden nicht weiter. Wenn keine Meldungen wissen die Jungs und Mädel nicht das was nicht geht. Und Kopierschutz finde ich ist oversiest da man das auch im normalen Fernsehen aufnehmen kann und es öffentlich zu empfangen ist und kein pay tv. Deshalb bitte fixen damit wir die Werbung unterbrechungsfrei  ; upps und kringelfrei genießen können und wir wissen welche Marken wir nicht kaufen sollten , weil die zuviel Geld für Werbung haben 

und wieder zun x ten mal 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Bitte eure Systeme mal auffrischen

Danke in Namen aller die Pro 7 ohne ups,kringel oder dauerauffrischen sehen wollen

Und jetzt kringel es wieder und fängt immer wieder gleich an .

Wann ist der Fehler behoben.Bitte mehr Leute da dran setzen.Das geht jetzt sch on 4 Wochen so mit Pro 7 und simpsons.

Danke

Und jetzt kringel es wieder und fängt immer wieder gleich an . und nochmal das gleiche sehen zum 4 mal.

Wann ist der Fehler behoben.Bitte mehr Leute da dran setzen.Das geht jetzt sch on 4 Wochen so mit Pro 7 und simpsons.

Danke

Ps Starte mal euere Server durch und macht einen Fallback auf eine Version die fäuft und nicht kringelt

und seit 15 min kringelt es.

Wann ist das Problem mit Pro 7 behoben.

Ich möchte Werbung unterbrechungsfrei sehen und ohne Auffrischen

Danke für eine Rückmeldung wann das Problem von Euch gelöst und gefixt ist

und jetzt ist sipmsons vorbei (danke dafür ) und nach auffrischen sieht am die Werbung vor dem Hauptfilm aber nicht das Ende von der Sendung davor.

Schafft bei euch mehr Ressorsen und alles wir gut oder so

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 22, 2026

Hey ​@Asuka89, ​@Streaming King, ​@Streaming Lord ich kann euren Unmut bezüglich der Schwierigkeiten beim Abruf von Pro7 verstehen. 😞Wie bereits erwähnt arbeiten unsere Entwickler*innen bereits an einer Lösung des Problems. Bitte habt hier noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Beste Grüße, Sven 

• Neuling
  • February 25, 2026

Wie schaut es aus wann wird Pro7 wieder funktionieren?

Nicole.M
  • February 25, 2026

Hey ​@streamen12 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Unsere Entwickler*innen arbeiten auf Hochtouren an diesem Problem. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • February 27, 2026

Hallo ​@Asuka89, ​@Streaming King, ​@Streaming Lord, ​@thefaxe, ​@thetiger, ​@Machern 2 und ​@streamen12, ich danke sehr für eure Geduld. 🙏🏻 Ich wollte euch hier kurz die Rückmeldung geben, dass der Fehler behoben wurde. Der Pro7-Livestream sollte bei euch nun fehlerfrei funktionieren. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit Joyn. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Hallo zusammen,

dann bin ich auf heute Abend sehr gespannt.

Danke für die Rückmeldung

HaticeY
  • February 28, 2026

Hallo ​@Streaming Lord, danke für die Rückmeldung. 😉 Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Beste Grüße Hatice 👋🏻