Skip to main content
Vom Support beantwortet

Stream stoppt alle 15 Minuten. Warum?

Alle 15 Min. stoppt mein Stream und dann muss ich ca 5 Minuten warten bis ich neu laden kann.

So macht doch ein Abo keinen Sinn. 

Ich schau auf dem Laptop unter Firefox. 

Anzeige immer: Verbindungsproblem   Code 1003 Bitte überprüfe Deine Internetverbindung und versuche es erneut 

:-( 
Meine Internetverbindung ist hervorragend -  aber immer bricht es ab. 

Bitte eine Lösung.   
Andere Streams (Mediatheken und RTL Plus) gehen ja auch 

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@Anne-stream 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

3 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • March 9, 2026

Hey ​@Anne-stream 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • March 9, 2026

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
ich teste es mal auf einem anderen Gerät

Ich nutze der zeit ein HP Laptop und es ist auf allen Sendungen die nicht aktuell sind.

Ich melde mich wieder.
Gruss Anne

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • March 10, 2026

Hey ​@Anne-stream vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Bitte nenne uns dann auch einmal welches Betriebssystem du auf deinem Laptop nutzt und die genaue Version deines Firefox Browsers. Sollte der Abruf auf einem anderen Gerät ebenfalls nicht funktionieren, nenne uns zusätzlich noch auf welchem Gerät du es getestet hast und die Version der Joyn-App.
Beste Grüße, Sven 🙂