Skip to main content
Derzeit beste Antwort

VPN

• October 8, 2025
  • 2 Kommentare
  • 92 Ansichten

Hallo liebe Community, 

Hallo liebes Joyn Team, 

Ich scheine nicht der einzige zu sein, wo es Probleme bezüglich einer VPN gibt. 

Ich benutze eine VPN. 

Nur ist die eure Domain inklusive der Subdomains ausgenommen. 

Auch wenn ich einen Browser benutze, der an der VPN vorbei getunnelt wir bekomme ich die Nachricht, das eine VPN benutzt wird. 

Komischerweise erkennt jede andere Webseite meine Richtige IP ( Die ohne VPN )!

Warum klappt das hier nicht? 

JavaScript bissle hart eingestellt?  Wenn ihr erkennen könnt, dass im Hintergrund für andere Programme und Funktionen eine VPN Aktiv ist. 

Stimme ich dem auch zu, das ein System Scan über laufende Prozesse im Hintergrund durchgeführt wird? 

Wenn ich eine Prüfung durchführe auf “dein-ip-check.de” , getunnelt bei laufender VPN, erhalte ich 3 Standorte.

IPv4 und IPv6 liegen ziemlich nah beieinander. 

Eine Prüfung über JavaScript zeigt meinen realen Standort ziemlich genau. 

Dieser stimmt aber nicht mit den Ergebnissen der IPv4 und IPv6 überein. 

Obwohl alles über einen Deutschen Internet Anbieter läuft.

Und ja ich habe die AGB´s gelesen und verstehe auch den Hintergrund eurer Prüfung.    

Bitte um eine Lösung :) 

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Nn00b und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du wegen der Nutzung einer VPN auf Probleme beim Streaming stößt. 😊 Joyn unterstützt die Nutzung von VPNs leider nicht, weshalb der Zugriff auf unsere Inhalte in solchen Fällen nicht garantiert werden kann. Auch wenn deine IP-Adresse korrekt angezeigt wird oder du die VPN für bestimmte Browser ausschließt, kann unser System trotzdem erkennen, dass ein VPN aktiv ist, um die Lizenz- und Nutzungsbedingungen einzuhalten.
Liebe Grüße, Hasan

2 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • October 8, 2025

Hey ​@Nn00b und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du wegen der Nutzung einer VPN auf Probleme beim Streaming stößt. 😊 Joyn unterstützt die Nutzung von VPNs leider nicht, weshalb der Zugriff auf unsere Inhalte in solchen Fällen nicht garantiert werden kann. Auch wenn deine IP-Adresse korrekt angezeigt wird oder du die VPN für bestimmte Browser ausschließt, kann unser System trotzdem erkennen, dass ein VPN aktiv ist, um die Lizenz- und Nutzungsbedingungen einzuhalten.
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • October 8, 2025

Hallo Hasan, 

wie in meinem Post schon beschrieben, verstehe ich euer Anliegen.

Nur…….

Was geht es euch an, was ich neben Joyn mache? 

Ich halte mich bei euch, an eure Regeln.

Sry.. Absolutes No Go.

Was überprüft ihr? 

Was seht ihr auf meinen System?

Was macht ihr mit diesen Daten? 

Dinge die niemanden etwas angehen? 

Was ich außerhalb eurer “Blase” Treibe, muss euch relativ egal sein!

Wenn ich mich vertue und das in euren AGB´s steht, das ich euch bei einer Mitgliedschaft erlaube, meine Hintergrund Prozesse zu überprüfen und einzuordnen, dann ist es ein ganz schwieriges Thema. 

Es geht um meinen persönlichen Datenschutz.

Wäre echt schade!

Grüße Jens