Skip to main content
Vom Support beantwortet

WebPlayer Serien -> nächste Folge Button fehlt!

Seit heute kann man keine Folgen mehr überspringen. Gestern ging das noch. Vermutlich ein Layout oder JS Update?

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Shazam86, vielen Dank für deine Nachricht. 😊 Es tut mir sehr leid, dass du gerade solche Probleme beim Abrufen der Inhalte hast 😓. Das Anliegen liegt bereits bei unseren Expert*innen, die den Fehler prüfen. Sobald wir neue Informationen oder eine Lösung haben, melden wir uns umgehend bei dir. Vielen Dank für deine Geduld! 🤗
Liebe Grüße. Hasan

22 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 3, 2026

Hey ​@offlinebouncer, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du aktuell keine Folgen mehr überspringen kannst. 😓 Bitte versuche zunächst einmal einen Neustart deines Geräts sowie – falls möglich – deines Routers. In vielen Fällen lässt sich das Verhalten dadurch bereits beheben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bräuchten wir noch ein paar Infos von dir, um das genauer prüfen zu können:

• Welches Gerät und welchen Browser bzw. welche App nutzt du?
  • Tritt das Problem auch auf weiteren Geräten auf?
  • Betrifft es Inhalte aus der Mediathek, den Live-TV-Bereich oder beides?

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 3, 2026

Hi Hasan,

Ich nutze Chrome unter Bazzite Linux & Windows 11, jeweils die neueste Version.
Das Problem tritt überall auf, seit dem release des neuen Web-Players. In der development console habe ich gesehen, dass sowohl das JS als auch HTML-Layout geändert wurde. Der alte code funktioniert noch wie vorher.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 3, 2026

Hey ​@offlinebouncer, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😋 Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte hab noch ein wenig Geduld – wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. Vielen Dank für dein Verständnis!
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 3, 2026

Die Serien funktionieren generell nicht mehr. Nach dem Ende einer Folge wird die nächste nicht mehr abgespielt.

Nicole.M
  • February 4, 2026

Hey ​@offlinebouncer 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Linux wird leider nicht unterstützt. Bitte Leere mal die Cache vom Chrome Brwoser unter Windows und geb uns Bescheid ob es geklappt hat. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 4, 2026

Hallo Nicole,

Linux wird unterstützt. Ich nutze das seit Jahren ohne Probleme. Bis zu dem Update. Als Software Entwickler habe ich bereits alle Cache und ähnliche potentielle Probleme ausgeschlossen. 

Das Layout des WebPlayers ist geändert worden. Die Steuerung befindet sich plötzlich in der Bildschirmmitte und nicht mehr unten. Der animierte Button unten Links ‘nächste Folge’ fehlt.

Am Ende jeder Folge stoppt die Wiedergabe. Der Js Timer, der die nächste Folge automatisch abspielt, wird nicht mehr getriggert. Einstellungen dazu gibt es nicht. Vielleicht wird nicht mehr erkannt, dass es eine Serie ist und kein Film. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 4, 2026

Siehe screenshot.Links unten fehlt der Grafik Button!

• Einsteiger*in
  • February 4, 2026

Guten Abend,

ich nutze an einem Lenovo IdeaPad Slim 3 sowie einem Captiva Desktop PC ebenfalls Joyn Plus+ und streame Serien. 

Vorhin stellte ich dasselbe Problem fest. Ich kann keine Folgen mehr überspringen und nach Ende einer solchen, wird die nächste nicht mehr automatisch abgespielt. 

Könntet ihr euch dem Problem wirklich annehmen und hier baldmöglichst für Abhilfe schaffen? 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hier das gleiche problem, MAC/ WIN PC mit Safari, Chrome, Firefox &/ oder Brave alles neu & geleert, ES FUNKTIONIRT NICHT!
Das liegt NICHT am Endgerät/ Endverbraucher sonder an euch, da hat wieder mal ein oberschlauer versucht ein neues interface zu integrieren & hat alles nur schlimmer gemacht. Serien sind nicht mehr schaubar, kein automatisches &/ oder manuelles vorskippen zur nächsten folge mehr möglich. Kein Laut- Leise mit pfeiltasten mehr möglich. Es wird auch nicht mehr der fortschritt gemerkt wie weit ich eine folge geschaut habe, fängt immer wieder von vorne an wenn ich dort weiter schauen möchte wo ich gestern bei der zeit xy stehen geblieben bin. Wenn das nich bald gelöst ist bin ich hier weg.

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Und wieso taucht dieser treat bei ‘’Gelöste Fragen’’ auf? Hier ist rein gar nichts gelöst, es wurde wohl ein neues Oberflächen Interface integriert das NICHT mehr wie vorher funktioniert & ihr lasst eure Kunden im Stich & behauptet diese ‘’Frage/ Problem’’ sei gelöst. Eine absolute Frechheit hier zu behaupten es sei gelöst. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Das kommt davon wenn man KI code schreiben lässt. 

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@offlinebouncer 🤗 Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir Linux Systeme nicht supporten. Das heißt, dass Linux nicht offiziell unterstützt wird. Wir können leider nicht sicherstellen, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden. Vereinzelt könnte Linux aber mit dem aktuellen Chrome und Firefox Browser funktionieren. Gerne kannst du dir auch unseren FAQ-Artikel dazu durchlesen. 

Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Es funktioniert aber auch bei mir nicht. Ich verwende ausschließlich Windows 11 25H2 auf meinen Geräten. Insofern ist Linux hier nur eine Ausrede, um was zu tun? Nichts? Es aufs OS zu schieben? Das ist schwach, finde ich. 

Es nervt derzeit tatsächlich sehr und ich wünsche mir entweder den alten Player zurück oder aber eine verbesserte Version, jedoch mit diesem Button "Nächste Folge" und einer automatischen Fortsetzung wenn die Folge beendet ist und es weitere Folgen gibt. 

Vielen Dank 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Shazam hat vollkommen recht. Erstens hatte Ich bereits im ersten Post erwähnt, dass ich alle systeme inkl. Win11 getestet habe. Du Ursache ist kausal nachgewiesen. Der code ist fehlerhaft und unvollständig. 

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Shazam86 🤗 Schön, dass du hier bist. Könntest du uns bitte dein Betriebssystem mit Version des Browsers nennen, damit wir dein Anliegen an unsere Expert*innen weitegeben können? 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hi Nicole,

ich nutze Windows 11 Pro 25H2

Browser habe ich versucht: 

• Chrome 144.0.7559.110
  • Edge 144.0.3719.104
  • Firefox: 147.0.2

Vielen Dank. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Ich vermute nicole ist ein KI bot 

Nicole.M
  • February 5, 2026

Hey ​@Shazam86 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Soabld wir eine Rüßckmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. ​@offlinebouncer, nein ich bin kein KI-Bot 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hier das gleiche problem, MAC/ WIN PC mit Safari, Chrome, Firefox &/ oder Brave alles neu & geleert, ES FUNKTIONIRT NICHT!
Das liegt NICHT am Endgerät/ Endverbraucher sonder an euch, da hat wieder mal ein oberschlauer versucht ein neues interface zu integrieren & hat alles nur schlimmer gemacht. Serien sind nicht mehr schaubar, kein automatisches &/ oder manuelles vorskippen zur nächsten folge mehr möglich. Kein Laut- Leise mit pfeiltasten mehr möglich. Es wird auch nicht mehr der fortschritt gemerkt wie weit ich eine folge geschaut habe, fängt immer wieder von vorne an wenn ich dort weiter schauen möchte wo ich gestern bei der zeit xy stehen geblieben bin. Wenn das nich bald gelöst ist bin ich hier weg.

Hier seit heute auch dieses Problem. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Browser und Betriebssystem. Ich weiß, das schreibt ihr immer, wenn etwas nicht oder nicht mehr funktioniert. Ich will auch kein “schön, dass du hier bist”. Es ist nämlich alles Andere als schön gerade.

Wie an diesem Thread aber klar zu erkennen ist, handelt es sich nicht um ein Problem bei den Abonnenten, sondern ganz offensichtlich um ein Problem bei euch. By the way, Cache ist geleert, Neustart von Gerät und Router gemacht - hilft bloß nix.

Fakt ist, dass man sich das Anschauen einer Serie klemmen kann, solange das hier nicht wieder vernünftig läuft. Warum muss man ständig Dinge verschlimmern?

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hey ​@Shazam86, vielen Dank für deine Nachricht. 😊 Es tut mir sehr leid, dass du gerade solche Probleme beim Abrufen der Inhalte hast 😓. Das Anliegen liegt bereits bei unseren Expert*innen, die den Fehler prüfen. Sobald wir neue Informationen oder eine Lösung haben, melden wir uns umgehend bei dir. Vielen Dank für deine Geduld! 🤗
Liebe Grüße. Hasan

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Ja, das nervt derzeit gewaltig, dass ich nach jeder Folge manuell eine neue starten muss und auch nicht mehr die Möglichkeit habe Folgen zu überspringen aus dem Player heraus. 

Wie konnte dies denn passieren? Wird eine solche Neuerung nicht vor Einführung ausführlich getestet, oder sind wir die Betatester? Dies wäre hilfreich davor zu wissen. 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Vielleicht ist die Ursache eine ganz andere. Pro7 Media AG muss mehr Einnahmen aus der Werbung generieren. Wenn man Folgen nicht mehr überspringen kann wird mehr Werbung ausgespielt. 
Die Programmierer sind letzen Endes auch nur Befehlsempfänger und müssen die Anweisungen der Bosse umsetzen. Ist natürlich nur eine Hypothese. 
Es hab keine technische Notwendigkeit das zu ändern. Die Regel lautet: “Don’t touch a running System” oder “don’t fix it, if it aint broken!”.