Skip to main content
Vom Support beantwortet

WebPlayer Serien -> nächste Folge Button fehlt!

• February 3, 2026
  • 59 Kommentare
  • 739 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

59 Kommentare

• Neuling
  • February 12, 2026

Edit: nervermind, ich hab gerade erst realisiert, dass das Thema sogar schon 8 Tage alt ist. Streicht alles, was ich zum Zeit lassen geschrieben habe.

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • February 12, 2026

Hallo ​@offlinebouncer, ​@Dagmar123, ​@JeRit, ​@Shazam86 und ​@Jogibär, vielen Dank für eure Rückmeldungen 😀. Für folgende Systeme arbeitet unser Entwicklerteam gerade an einer Lösung: 

Wir bitten euch um Geduld und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben, hier im Thread 😁. Liebe Grüße, Leon 😊

• Einsteiger*in
  • February 13, 2026

Hallo ​@offlinebouncer, vielen Dank für deine Geduld 😊. Zurzeit bieten wir für Linux Systeme keinen Support an 😔. Weitere Informationen zu Systemen, für welche wir Support anbieten, findest du hier: 

Wir bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße, Leon 😀

@LeonImr wer redet denn hier jetzt von Linux? Es funktioniert bei KEINEN Browser & es liegt auch NICHT am endgerät/- Verbraucher, es ist ein SW problem.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 13, 2026

Hey ​@Tony Maroni vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Hier wurde nur noch einmal der Hinweis zur Nutzung über Linux gegeben, da in einem früheren Post erwähnt wurde, dass der Abruf auch über Linux erfolgt ist. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Wir bitten hier noch um etwas Geduld.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • February 13, 2026

Moin, 

also bei mir funktioniert derzeit zumindest das Autoplay nach Ende einer Folge wieder. Es springt nicht mehr zur Hauptseite zurück, sondern beginnt mit der nächsten Folge. Alles andere weiterhin, kein Button zum Überspringen einer Folge. 

LeonImr
  • February 13, 2026

Hallo ​@Shazam86, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 Uns freut es, dass zumindest ein Teil der Funktionen wieder funktioniert. 😁 Unsere Entwickler*innen arbeiten weiter an einer Lösung der genannten Probleme. 😔 Wir bitten um deine Geduld. Liebe Grüße, Leon 🤗

• Einsteiger*in
  • February 14, 2026

Moin, 

also bei mir funktioniert derzeit zumindest das Autoplay nach Ende einer Folge wieder. Es springt nicht mehr zur Hauptseite zurück, sondern beginnt mit der nächsten Folge. Alles andere weiterhin, kein Button zum Überspringen einer Folge. 

Du Glücklicher! Bei mir ist nach wie vor Chaos angesagt! Mal springt er zur nächsten Folge, startet sie dann aber nicht. Ein anderes Mal springt er zuerst zur nächsten Folge, startet sie für 2 Sekunden und bleibt dann stehen. Wiederum beim nächsten Versuch springt er zur nächsten Folge, startet sie für den Bruchteil einer Sekunde, bricht die Folge dann ab, springt drei, vier mal zur jeweils nächsten Folge und spielt dann diese ab; spielt also insgesamt nicht die nächste Folge, sondern springt effektiv 3, 4 Folgen weiter und spielt dann diese ab. Das ist so nicht zu gebrauchen.

Positiv zu bemerken bleibt, dass offensichtlich an den Problemen gearbeitet wird, auch wenn es bei mir eher noch schlimmer anstatt besser geworden ist. Daher werde ich meine Kündigung noch eine Woche weiter abwarten. Vielleicht bekommen die “Experten” es ja wieder hin.

Was ich jedoch nach wie vor nicht verstehe, ist, dass man nicht einfach zur Vorversion zurückkehrt, um keine Kunden zu verlieren, dann die Weiterentwicklung der neuen Playergeneration erstmal offline vornimmt und ausgiebig testet, bis sie einwandfrei funktioniert. Stattdessen verprellt man lieber die Kunden und missbraucht sie als Betatester! Wenn wir in unserer Firma so Software entwickelt hätten, hätten wir längst die Kündigung auf dem Tisch gehabt!

Nicole.M
  • February 14, 2026

Hey ​@Jogibär 🤗vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du hier bist. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir geben euch bescheid, sobald wie weitere Informationen haben. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • February 15, 2026

Hallo, bei mir funktioniert es mittlerweile auch wieder, daß am Ende der Folge automatisch die nächste Folge gestartet wird (auch wenn das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist) - es wird also endlich nach vielen Tagen mal an einer Lösung gearbeitet. Allerdings macht ihr es nicht besser, sondern schlimmer. Hat man die Serie blöderweise schon gesehen, springt er am Ende der Folge zwar zur nächsten Folgen, aber direkt an das Ende und springt dann zur nächsten Folge, wieder ans Ende usw. Man muß also bei Ende der Folge immer noch händisch aktiv werden. Diesmal muß man schnell genug bei der neu gestarteten Folge die Zeitleiste anklicken, um zu verhindern, daß es direkt weiter geht zur nächsten Folge. Das ist übrigens auch neu: sucht man im Suchfenster nach der Serie, damit man die Folge auswählen kann, die man eigentlich gucken wollte (bevor der Player immer weiter springt), hat man das selbe Problem - die Folge (die man schon geschaut hat) startet nicht vom Anfang, sondern am Ende (und springt dann wieder zur nächsten Folge). Bisher war es so, daß man beim Schließen des Player das Suchfenster wieder offen hatte (also mit der Serie, die man gesucht hat). Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, man muß also schon wieder über die Suchfunktion die Serie suchen und schnell genug auf die Zeitleiste klicken, damit man vielleicht eine Chance hat, die Folge auch mal anzuschauen. Findet endlich mal eine finale Lösung - und bitte kurzfristig. Es dauert jetzt lange genug und die Geduld neigt sich dem Ende - mein Verständnis auch.Und verschont uns bitte mit diesen Standard-Antworten - das ist Kundenunfreundlich!