Skip to main content
Vom Support beantwortet

Probleme mit der Joyn-App auf Android Beamer

• September 21, 2026
  • 1 Kommentar
  • 7 Ansichten

Hallo Joyn-Team,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Joyn-App auf meinem XGIMI-Projektor.

Die Joyn-App startet normal und Inhalte werden angezeigt, aber kein Video startet. Sowohl Live-TV als auch Filme/Serien aus der Mediathek bleiben dauerhaft im Ladekreis.

Die technischen Daten:

• Gerät: XGIMI XK03H
  • Android: Android 11
  • Joyn-Version: 6.5.0
  • Build: 605041087
  • Gerät ist Play-Protect-zertifiziert

Bereits durchgeführt:

• Joyn deinstalliert und neu installiert
  • App-Daten und Cache gelöscht
  • XGIMI neu gestartet
  • XGIMI-System auf Updates geprüft

Andere Streaming-Apps funktionieren auf demselben Gerät problemlos, insbesondere YouTube, Disney+ und Amazon Prime Video.
Joyn funktioniert außerdem auf meinem Smartphone.

Das Problem betrifft alle Joyn-Videoinhalte, nicht nur einen bestimmten Sender.

Vor etwa einer Woche hat Joyn auf dem XGIMI noch problemlos funktioniert. Das Problem besteht erst seit einigen Tagen.

Im Anhang sende ich Ihnen einen Screenshot der Joyn-Diagnoseseite.

Können Sie bitte prüfen, ob aktuell ein Problem mit der Joyn-App bzw. der Wiedergabe auf dem XGIMI XK03H / Android 11 besteht?

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@SamiraMi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deine uns mitgeteilten Informationen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir melden uns, sobald und da eine Rückmeldung vorliegt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

1 Kommentar

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • September 21, 2026

Hallo ​@SamiraMi, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deine uns mitgeteilten Informationen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir melden uns, sobald und da eine Rückmeldung vorliegt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻