Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wlan Problem

• September 10, 2026
  • 4 Kommentare
  • 15 Ansichten

Mir wird auf meinem Android-Smartphone der Fehlercode 1002 angezeigt. Das Problem ist das ich bei allen Sendern die ich am meisten schaue trotz guter Wlan-Verbindung angezeigt bekomme, dass keine Wlan-Verbindung existiert. Alle anderen Sender kann ich ich schauen, nur meine Favoriten nicht. 😞

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Blackrose73, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 In unserem FAQ-Artikel findest du Tipps, wie der Abruf bei dir wieder funktionieren kann: 😁

Sollten die Tipps nicht helfen, so sende uns bitte die im unteren Bereich des Artikels abgefragten Daten zu. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

4 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 10, 2026

Hey ​@Blackrose73, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Dass dir der Fehlercode 1002 ausgerechnet bei deinen Lieblingssendern angezeigt wird, obwohl deine WLAN-Verbindung stabil ist, ist natürlich ärgerlich. Da andere Sender problemlos funktionieren, schauen wir uns das gerne genauer an. 🧐 Damit wir den Fehler eingrenzen können, probiere bitte einmal aus, ob sich das Problem durch das Löschen des Caches deiner Joyn-App in den Android-Einstellungen beheben lässt. Sollte das nicht helfen, gib uns bitte noch folgende Informationen:

• Welches Android-Smartphone und welche Android-Version nutzt du genau?
  • Tritt das Problem auch auf, wenn du dich testweise mit einem anderen WLAN oder über mobile Daten verbindest?
  • Passiert das Gleiche auch, wenn du die betroffenen Sender über einen Browser auf deinem Smartphone aufrufst?

Vielen Dank für deine Mithilfe bei der Fehlersuche. Wir finden sicher eine Lösung für dich! 🤗
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • September 10, 2026

Hallo Hasan!

Ich habe ein Samsung S23 mit Android 16 (One UI 8.5). Das Problem besteht auch bei mobilen Daten und über Browser. Beim Browser kommt die Fehlermeldung 1002.

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • September 10, 2026

Hallo ​@Blackrose73, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀 In unserem FAQ-Artikel findest du Tipps, wie der Abruf bei dir wieder funktionieren kann: 😁

Sollten die Tipps nicht helfen, so sende uns bitte die im unteren Bereich des Artikels abgefragten Daten zu. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Autor
  • Neuling
  • September 11, 2026

Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

SAMSUNG S23, 6.9.0

Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

ANDROID 16, BEI ECOSIA HAT ES NICHT FUNKTIONIERT. ANDERE BROWSER BENUTZE ICH NICHT.

Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

ICH HABE NUR MEIN SMARTPHONE 

Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

ICH NUTZE WLAN UND MOBILE DATEN, 2,4 GHZ

Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

SERIEN UND FILME

Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

ICH HABE KEINEN ZUGANG ZU SAT 1 GOLD, KABEL1, KABEL1 DOKU, TLC, TELE 5