Joyn+ by Telekom
Du kannst Joyn+ auch über die Telekom bestellen und bezahlen.
Beachte: In diesem Fall ist die Telekom dein Vertragspartner für die Abrechnung deines Joyn+ by Telekom Monats- oder Jahresabos. Auch die Verwaltung deines Abos läuft über die Telekom.
Nach Buchung einer Joyn+ by Telekom Option erhältst du eine SMS oder E-Mail mit einem persönlichem Registrierungslink. Du kannst auch ein bestehendes Joyn Konto mit oder ohne Joyn+ Abo verbinden, genaue Infos dazu findest du unten.
Bestellprozess bei der Telekom
Du kannst alle Joyn+ by Telekom Optionen über den Telekom Onlineshop, in jedem Telekom Shop, über die Hotline 0800 3303000, über die MeinMagenta App oder in Ihrem Kundencenter buchen.
Es gibt keinen kostenlosen Testzeitraum. Die Laufzeit beginnt mit der Bereitstellung bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn.
Aktivierung des Abos über die Joyn Webseite im Browser
Um Joyn+ by Telekom nutzen zu können, musst Du zunächst ein Konto bei Joyn bzw. bei 7Pass, dem zentralen Anmeldeservice der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH, anlegen oder ein bereits bestehendes Joyn bzw. 7Pass Konto verknüpfen.
Nutze dazu den persönlichen Registrierungslink, den die Telekom dir nach erfolgreicher Buchung bzw. nach Bereitstellung Ihres Telekom Vertrages via E-Mail oder SMS zugesendet hat.
Über diesen Link kannst du dein Joyn Konto bzw. dein 7Pass Konto erstellen bzw. ein bestehendes Konto verknüpfen.
Was muss ich beim Aktivierungslink beachten?
Falls der Link in der E-Mail nicht klickbar ist, wurde sie wahrscheinlich als Spam eingestuft. Verschiebe die E-Mail in deinen Posteingang, dann sollte es klappen.
Aktiviere dein Joyn+ by Telekom Abo so schnell wie möglich, denn die kostenpflichtige Laufzeit beginnt mit Bereitstellung deines Telekom Anschlusses bzw. bei Erhalt der E-Mail oder SMS zur Registrierung bei Joyn+.
Der Aktivierungslink ist dauerhaft gültig, solange das Abo bei der Telekom läuft und der Link noch nicht eingelöst wurde.
Falls du den Aktivierungslink nicht mehr findest oder nicht erhalten hast, hilft dir der Telekom Kundenservice weiter bzw. du erhältst nach einigen Tagen auch einen Reminder zur Registrierung inkl. Link.
Was ist der Unterschied zwischen Joyn FREE und Joyn+ über die Telekom?
Mit Joyn+ erhältst du Zugriff auf das gesamte Angebot von Joyn+ und Joyn FREE.
Hast du kein Joyn+ Abo abgeschlossen, kannst du nur Joyn FREE Inhalte über MagentaTV schauen.
Welche Geräte kann ich für Joyn+ by Telekom nutzen?
-
MagentaTV Stick - 1st Generation (Dez 2019)
-
MagentaTV One - 1st Generation (Dez 2021)
-
MagentaTV One - 2nd Generation (Mai 2024)
-
MagentaTV Stick - 2nd Generation (Jan 2025)
Auch die dritte Generation von MagentaTV One wird unterstützt werden. Sie ist aber noch nicht auf dem Markt.
Bei welchen Anliegen kann mir die Telekom helfen für mein Joyn+ by Telekom Abo?
-
Allgemeine Fragen zum Anschluss, Tarifausprägung
-
Alles zur Rechnung und Bezahlung
-
Benötigte Hardware und Apps
-
Bestellung, Verwaltung und Kündigung des Abos
-
Neuversand der E-Mail oder SMS mit dem Aktivierungslink
Bei welchen Anliegen hilft mir Joyn für mein Joyn+ by Telekom Abo?
-
Registrierung bei Joyn
-
Jugendschutz und FSK
-
Alles zu den Inhalten auf Joyn
-
Technische Probleme beim Abrufen von Joyn-Inhalten
-
Auskunft und Löschen von Joyn Nutzerdaten.
Wie kann ich mein Joyn+ by Telekom Abo kündigen?
Die Option Joyn+ by Telekom ist täglich mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar. Die Option Joyn+ 12M by Telekom ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bzw. danach täglich mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar. Wenn du das Joyn+ by Telekom Abo kündigen möchtest, musst du das direkt bei der Telekom machen. Unter https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/joyn-plus#faq in der letzten FAQ findest du unterschiedliche Möglichkeiten.
Ich habe schon ein Joyn+ Abo. Wie kann ich mein Joyn+ by Telekom abgeschlossenes Abo aktivieren?
Die Bestellung bei der Telekom erfolgt ohne Festlegung einer Login-Adresse für dein Joyn+ Konto. Deshalb wissen wir erst im Rahmen der Aktivierung auf der Joyn Webseite, ob du schon ein bestehendes Joyn+ Abo hast. Du kannst ganz einfach auch ein bestehendes Joyn Konto mit oder ohne Joyn+ Abo verbinden.
Melde dich dafür über den Registrierungslink der Telekom, mit 7Pass in deinem Joyn Konto an. Verwende bei der Registrierung bitte die gleiche E-Mail-Adresse, mit der du dich auch bisher in deinem Joyn bzw. 7Pass Konto eingeloggt hast. Das Joyn+ by Telekom Abo ist damit automatisch aktiviert.
Um Mehrfach-Abos zu verhindern empfehlen wir vor der Bestellung eines Joyn+ Abos by Telekom dein bestehendes Abo selbst zu kündigen und das Ende der Kündigungsfrist abzuwarten.
Bitte beachte unbedingt die Warnhinweise, die wir dir bei der Aktivierung auf der Joyn Webseite einblenden.