Skip to main content
Vom Support beantwortet

Automatische Abbuchung offener Betrag bei Neuabschluss eines Abos?

• July 25, 2026
  • 3 Kommentare
  • 4 Ansichten

Meine hinterlegte Kreditkarte war abgelaufen, ich konnte die Bezahlart aber nicht ändern und bekam immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf amazonpay wechseln wollte. Deshalb konnte mein Monatsbeitrag 7 Tage lang nicht abgebucht werden und mir wurde gekündigt. Ich habe eine 3. Mahnung erhalten am Tag der Kündigung (heute) mit der Ankündigung, ein Inkasso-Verfahren einzuleiten, sollte der Betrag nicht innerhalb der nächsten 7 Tage eingezogen werden können. 

Nach Umstellung auf das kostenlose Konto konnte ich jedoch keine Bezahlart mehr hinterlegen, um den Beitrag abbuchen zu lassen. Ich habe deshalb erneut ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen, nun funktionierte auch die Hinterlegung von amazonpay als Zahlungsart. Wird der offene Betrag von meinem alten Abo nun darüber automatisch auch abgebucht?

Wie kann ich ansonsten die noch offenen 6,99 aus dem alten Abo begleichen? Kann ich den Betrag überweisen? 

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@NiDi 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Zahlung kam. 😔 Ich habe dir zu deiner Anfrage gerade eine E-Mail an die hier genutzte Adresse geschickt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 

3 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • July 25, 2026

Moin ​@NiDi 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Zahlung kam. 😔 Ich habe dir zu deiner Anfrage gerade eine E-Mail an die hier genutzte Adresse geschickt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 

• Neuling
  • July 25, 2026

kann mine koto nicht akualisieren

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • July 25, 2026

Moin ​@JonasEmmy 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Aktualisierung der Zahlart kommt. 😔 Ich habe dir dazu gerade eine E-Mail an deine hier genutzte E-Mail-Adresse geschickt. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂