Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn + abo abgeschlossen aber ws funktioniert nicht

• September 13, 2026
  • 3 Kommentare
  • 14 Ansichten

Hallo,

ich habe gestern ein Joyn+ Abo abgeschlossen und bereits kurz danach die Meldung erhalten, dass es derzeit Probleme in Verbindung mit Apple gibt.

Ganz ehrlich: Wenn ein Abo über Apple angeboten und abgeschlossen werden kann, dann sollte es auch funktionieren. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde dafür bezahlen muss und anschließend selbst hinterherlaufen soll, um ein technisches Problem zu lösen.

Wenn bekannt ist, dass der Dienst bzw. die Abwicklung über Apple derzeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollte ein entsprechendes Abo meiner Meinung nach gar nicht erst angeboten werden. Als Kunde fühlt man sich unter diesen Umständen ehrlich gesagt ziemlich getäuscht.

Ich möchte deshalb mein Geld vollständig zurück. Außerdem sehe ich nicht ein, meine Zeit dafür aufzuwenden, mich selbst um ein Problem zu kümmern, das nicht durch mich verursacht wurde. Für die entstandene Zeitverschwendung und die Unannehmlichkeiten erwarte ich zusätzlich eine angemessene Entschädigung.

Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung und teilen Sie mir mit, wie Sie mir für diese Situation entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@Bibu1011 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit deinem Abonnement kommt. In deinem Account unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse besteht kein aktives Joyn PLUS+ Abo. Bitte überprüfe deine Login-Daten und deine Bestellbestätigung, da die Bestellung vermutlich über eine andere E-Mail-Adresse getätigt wurde. Solltest du keinen weiteren Account ermitteln können, benötigen wir zur weiteren Prüfung deines Anliegens bitte einen Zahlungsnachweis. Du kannst uns gerne einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail schicken. 😊 Liebe Grüße, Nicole 

3 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • September 13, 2026

Hey ​@Bibu1011 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit deinem Abonnement kommt. In deinem Account unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse besteht kein aktives Joyn PLUS+ Abo. Bitte überprüfe deine Login-Daten und deine Bestellbestätigung, da die Bestellung vermutlich über eine andere E-Mail-Adresse getätigt wurde. Solltest du keinen weiteren Account ermitteln können, benötigen wir zur weiteren Prüfung deines Anliegens bitte einen Zahlungsnachweis. Du kannst uns gerne einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail schicken. 😊 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • September 13, 2026

Wenn ich kein Abo angeblich in diesem Account habe wieso steht das dann da ? 

• Autor
  • Neuling
  • September 13, 2026

Abo läuft am 12.10 ab wie kann ich dann kein Joyn + haben ?