Hallo,
ich habe gestern ein Joyn+ Abo abgeschlossen und bereits kurz danach die Meldung erhalten, dass es derzeit Probleme in Verbindung mit Apple gibt.
Ganz ehrlich: Wenn ein Abo über Apple angeboten und abgeschlossen werden kann, dann sollte es auch funktionieren. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde dafür bezahlen muss und anschließend selbst hinterherlaufen soll, um ein technisches Problem zu lösen.
Wenn bekannt ist, dass der Dienst bzw. die Abwicklung über Apple derzeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollte ein entsprechendes Abo meiner Meinung nach gar nicht erst angeboten werden. Als Kunde fühlt man sich unter diesen Umständen ehrlich gesagt ziemlich getäuscht.
Ich möchte deshalb mein Geld vollständig zurück. Außerdem sehe ich nicht ein, meine Zeit dafür aufzuwenden, mich selbst um ein Problem zu kümmern, das nicht durch mich verursacht wurde. Für die entstandene Zeitverschwendung und die Unannehmlichkeiten erwarte ich zusätzlich eine angemessene Entschädigung.
Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung und teilen Sie mir mit, wie Sie mir für diese Situation entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen