Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn+ Abo gezahlt, nicht aktiv

Hallo an den Support, 

ich habe gestern mein Joyn+ Abo per ApplePay gezahlt. Es wurde abgebucht aber nicht aktiviert. 
Eine kurz Rückmeldung wäre spitze! 

Viele Grüße,

Matze ☺️

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Hillie87 und ​@Angelique135, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass ihr euch deswegen extra melden müsst. ​@Angelique135, ich kann deinen Ärger über die Wartezeit absolut nachvollziehen und möchte mich für die Verzögerung entschuldigen. Wir geben unser Bestes, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte schau einmal in dein E-Mail-Postfach, wir haben dir eine Nachricht zu deinem Anliegen geschickt. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet sein sollte. 🙏🏻 ​@Hillie87, dass du dein Abo aktuell nicht nutzen kannst, ist natürlich sehr ärgerlich. Bei der Recherche deines Anliegens habe ich festgestellt, dass unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn+ Abo besteht. Bitte überprüfe deine Login-Daten und deine Bestellbestätigung, da die Bestellung möglicherweise mit einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde. Solltest du keinen weiteren Account finden, melde dich gerne über den Chat bei uns. Du kannst uns dort gerne einen Screenshot der Abbuchung schicken: 

Vielen Dank für eure Mithilfe! 😋 Liebe Grüße, Hasan

10 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • August 29, 2026

Moin ​@MatzeCi, es tut mir sehr leid, dass du deine Joyn+ Buchung nicht nutzen kannst. 😔 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Bitte prüfe zunächst einmal, ob sich das Abo unter eine andere E-Mail-Adresse verirrt hat und ggf. auch, ob du versehentlich einen Account mit der verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) eingerichtet hast. 🤔 Falls du auch in der Bestellbestätigung von uns die hier angegebene Adresse einsehen kannst. Wirf bitte mal einen Blick in diesen FAQ-Artikel.: 

Beste Grüße, Hasan

• Neuling
  • August 29, 2026

Ich habe genau das gleiche Problem. Abo abgeschlossen - wird im App Store auch angezeigt. In der App heißt es „FREE Account“. Habe alles gemacht - neu starten, installieren etc. Es ist ganz sicher dieselbe Mailadresse. 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe dieselbe E-Mail-Adresse angegeben mit Apple Pay bezahlt mehrfach an und abgemeldet die App neu installiert. Ich habe keine Apple Reli E-Mail-Adresse angegeben. Das Abo steht in Apple. Ich kann nicht neu kaufen, da zeigt er mir an, dass ich schon ein Abo abgeschlossen habe. Es geht nicht in der App und am TV kann ich mich auch nicht anmelden. Account steht auf free - plus Inhalte nicht anschaubar

LeonImr
  • August 30, 2026

Hallo ​@Martin1887 und ​@Micjael123342, vielen Dank für eure Nachrichten. 😀 Wir haben euer Anliegen geprüft und konnten unter euren hier verwendeten E-Mail-Adressen kein Joyn+-Abo feststellen. 😔 Bitte sendet uns zur weiteren Prüfung eures Anliegens einen Zahlungsnachweis per E-Mail zu. 🙂 Vielen Dank für eure Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

• Einsteiger*in
  • August 30, 2026

Komisch ist auch, dass ich seit Freitag auf eine anständige Antwort warte, andere Anfragen aber geprüft werden… Leider ein wirklich schlechter Kundendienst!

• Neuling
  • August 30, 2026

Ich habe auch das gleiche Problem. Gerade gebucht und keine Möglichkeit es zu nutzen. 

• Einsteiger*in
  • August 30, 2026

Und da wird auch wahrscheinlich erstmal nur eine automatisierte Antwort kommen. Schon echt frech, wenn man bedenkt, dass Tage, für die man bereits bezahlt, einfach verloren gehen.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • August 30, 2026

Hey ​@Hillie87 und ​@Angelique135, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass ihr euch deswegen extra melden müsst. ​@Angelique135, ich kann deinen Ärger über die Wartezeit absolut nachvollziehen und möchte mich für die Verzögerung entschuldigen. Wir geben unser Bestes, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte schau einmal in dein E-Mail-Postfach, wir haben dir eine Nachricht zu deinem Anliegen geschickt. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet sein sollte. 🙏🏻 ​@Hillie87, dass du dein Abo aktuell nicht nutzen kannst, ist natürlich sehr ärgerlich. Bei der Recherche deines Anliegens habe ich festgestellt, dass unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn+ Abo besteht. Bitte überprüfe deine Login-Daten und deine Bestellbestätigung, da die Bestellung möglicherweise mit einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde. Solltest du keinen weiteren Account finden, melde dich gerne über den Chat bei uns. Du kannst uns dort gerne einen Screenshot der Abbuchung schicken: 

Vielen Dank für eure Mithilfe! 😋 Liebe Grüße, Hasan

Als Software Entwickler glaube ich, dass es damit zusammenhängt wenn mal mit Apple Mail angemeldet war / bezahlt hat und dann mit seiner GMX Adresse einen Account hat, dass die zuordnen falsch ist. Ist ein typisches Problem bei vielen Anbietern die auth mit Apple ID anbieten. Falls es der Fehler war, freue ich mich über ein kleines Dankeschön :) 

• Einsteiger*in
  • August 31, 2026

Ich habe keine GMX Adresse, aber trotzdem danke für den Tipp und den Versuch, mein Problem zu lösen.