Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kein Zugriff auf Joyn+

• October 1, 2026
  • 4 Kommentare
  • 6 Ansichten

Habe leider das selbe Problem.

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Suza987, danke für deine detaillierte Rückmeldung! 👋Sende uns bitte deinen Zahlungsbeleg direkt an info@service.joyn.de, somit können wir dein anliegen näher prüfen. 😊 Liebe Grüße, Hasan

4 Kommentare

• Autor
  • Neuling
  • October 1, 2026

Bin in der App mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet wie hier. Vermutlich kommt jetzt wieder die Antwort, dass unter meiner E-Mail-Adresse kein Abo gefunden werden konnte.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, dass dieses Problem scheinbar schon seit Monaten besteht. Sollte es tatsächlich ein allgemeines Problem mit über Apple abgeschlossenen Abos bzw. Zahlungen geben, sollte man diese Zahlungsart meiner Meinung nach vorübergehend deaktivieren, bis das Problem behoben ist.

Denn im Moment zahlt man für eine Leistung, die man anschließend nicht nutzen kann. Das kann doch eigentlich nicht der Anspruch sein.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 1, 2026

Moin ​@Suza987, es tut mir sehr leid, dass du deine Joyn+ Buchung nicht nutzen kannst.. 😔 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Bei der Recherche deines Anliegens habe ich festgestellt, dass in deinem Account unter der hier verwendeteten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn+ Abo besteht. Bitte prüfe zunächst einmal, ob sich das Abo unter eine andere E-Mail-Adresse verirrt hat und ggf. auch, ob du versehentlich einen Account mit der verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) eingerichtet hast. 🤔 Falls du auch in der Bestellbestätigung von uns die hier angegebene Adresse einsehen kannst. Wirf bitte mal einen Blick in diesen FAQ-Artikel:

Beste Grüße, Hasan ✌

• Autor
  • Neuling
  • October 1, 2026

Moin ​@Suza987, es tut mir sehr leid, dass du deine Joyn+ Buchung nicht nutzen kannst.. 😔 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Bei der Recherche deines Anliegens habe ich festgestellt, dass in deinem Account unter der hier verwendeteten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn+ Abo besteht. Bitte prüfe zunächst einmal, ob sich das Abo unter eine andere E-Mail-Adresse verirrt hat und ggf. auch, ob du versehentlich einen Account mit der verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) eingerichtet hast. 🤔 Falls du auch in der Bestellbestätigung von uns die hier angegebene Adresse einsehen kannst. Wirf bitte mal einen Blick in diesen FAQ-Artikel:

Beste Grüße, Hasan ✌

Danke für die schnelle Antwort, allerdings hilft mir diese leider überhaupt nicht weiter.

Ich bin mit derselben E-Mail-Adresse in der Joyn-App angemeldet und habe das Joyn+ Abo heute über Apple abgeschlossen und bezahlt. Dass unter der von mir genannten E-Mail-Adresse kein Abo gefunden werden kann, ist genau das Problem, wegen dem ich mich hier melde.

Nicht einmal mein Benutzername wurde in der Antwort berücksichtigt. Stattdessen bekomme ich offenbar dieselbe Standardantwort, die auch zahlreiche andere Nutzer mit genau demselben Problem erhalten haben.

Auch der verlinkte FAQ-Artikel hilft leider nicht weiter. Dort wird letztlich nur beschrieben, dass man sich an Joyn wenden bzw. einen Zahlungsnachweis einreichen soll. Eine konkrete E-Mail-Adresse, unter der man Joyn bei diesem Problem direkt kontaktieren kann, ist dort für mich jedoch nicht ersichtlich.

Wenn dieses Problem – wie zahlreiche Beiträge hier zeigen – bei über Apple abgeschlossenen Abos bereits seit Monaten immer wieder auftritt, wäre eine konkrete Hilfestellung wesentlich hilfreicher als der erneute Hinweis, dass unter meiner E-Mail-Adresse kein Abo gefunden wurde.

Ich habe für Joyn+ bezahlt und möchte die gebuchte Leistung schlicht nutzen können. Den Zahlungsnachweis kann ich selbstverständlich zur Verfügung stellen. Ich benötige dafür aber eine konkrete Kontaktmöglichkeit und vor allem eine Lösung für das eigentliche Problem.

Text kann nur geprüft werden, wenn Sie der Datenschutzerklärung zustimmen

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • October 1, 2026

Hey ​@Suza987, danke für deine detaillierte Rückmeldung! 👋Sende uns bitte deinen Zahlungsbeleg direkt an info@service.joyn.de, somit können wir dein anliegen näher prüfen. 😊 Liebe Grüße, Hasan