Skip to main content
Vom Support beantwortet

Stornierung

• August 12, 2026
  • 1 Kommentar
  • 24 Ansichten

Re: [1950294] Joyn - Sofortige Stornierung und Erstattung der heute berechneten 8,99 €

Darüber hinaus möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass es in meiner Anfrage nicht um eine Kündigungmeiner Mitgliedschaft geht.

Ich möchte die heute gegen ca. 20:30 Uhr über meinen Fire TV Stick abgeschlossene und bereits mit 8,99 € berechnete Bestellung sofort stornieren und die 8,99 € vollständig zurückerstattet bekommen.

Der Hintergrund ist folgender: Beim Abschluss wurde auf dem Fire TV Stick eine 7-tägige kostenlose Testphase angezeigt. Aufgrund dieser Angabe bin ich davon ausgegangen, dass ich Joyn zunächst kostenlos testen kann und innerhalb dieser Testphase keine Zahlung erfolgt. Tatsächlich wurde der Testzeitraum jedoch nicht angewendet und stattdessen unmittelbar eine Zahlung von 8,99 € über mein Amazon-Konto ausgelöst.

Genau deshalb handelt es sich für mich um einen Fehlkauf aufgrund einer irreführenden bzw. nicht gewährten Testphase. Ich habe dies unmittelbar bemerkt und mich bereits weniger als 30 Minuten nach dem Abschluss bei Ihnen gemeldet.

Ich bitte daher nochmals ausdrücklich um:

1. sofortige Stornierung der heute abgeschlossenen Bestellung,
  2. vollständige Erstattung der bereits berechneten 8,99 € über die ursprüngliche Zahlungsabwicklung bzw. über Amazon,
  3. eine kurze Bestätigung, dass die Stornierung und Erstattung veranlasst wurde.

Bitte beachten Sie, dass ich keine Kündigung einer zukünftigen Mitgliedschaft wünsche. Es geht um die sofortige Rückabwicklung des gerade erst erfolgten Kaufs und die Rückerstattung der bereits berechneten 8,99 €.

Ich bitte Sie daher, meine Anfrage entsprechend zu bearbeiten und nicht erneut auf die Möglichkeit einer regulären Kündigung zu verweisen.

Freundliche Grüße

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Flo1637272 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schade, dass du dein Joyn+ Abo stornieren möchtest. 😔 Ich habe dein Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass du dich auch per E-Mail an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich habe dir gerade auf deine E-Mail geantwortet. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂

1 Kommentar

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • August 13, 2026

Moin ​@Flo1637272 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schade, dass du dein Joyn+ Abo stornieren möchtest. 😔 Ich habe dein Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass du dich auch per E-Mail an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich habe dir gerade auf deine E-Mail geantwortet. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂