Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wer erstattet mir mein Joyn+ Abo ? Apple oder Joyn ?

Ich habe über meinen Apple TV Joyn plus abonniert, konnte aber Joyn plus nicht nutzen, wegen Synchronisierung etc. Ist ja schon bekannt der Fehler. Nachdem ich alles probiert habe und es nicht funktionierte, bin ich direkt zu Joyn und habe das Abo nochmal über die Webseite aktiviert. Erst jetzt konnte ich Joyn plus auf meinem Apple TV nutzen. Auf meinem Apple TV bin ich mit dem gleichen Account eingeloggt wie auf der Joyn Webseite bei meiner Buchung. Also gleicher Account. Apple möchte mir mein Monatsabo nicht erstatten daher probiere ich es jetzt hier. Ich hab jetzt zwei mal bezahlt bei Apple und bei Joyn. VG

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@BK999, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich verstehe, dass das frustrierend ist, besonders wenn du alles versucht hast, um Joyn Plus auf deinem Apple TV zu nutzen. Leider kann ich dir mitteilen, dass eine Erstattung für das Abo über Apple nicht möglich ist. Ich empfehle dir, dich direkt an Apple zu wenden, um eine Rückerstattung für das doppelt bezahlte Abo zu beantragen. 😊 Liebe Grüße, Hasan

2 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • August 10, 2026

Hey ​@BK999, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich verstehe, dass das frustrierend ist, besonders wenn du alles versucht hast, um Joyn Plus auf deinem Apple TV zu nutzen. Leider kann ich dir mitteilen, dass eine Erstattung für das Abo über Apple nicht möglich ist. Ich empfehle dir, dich direkt an Apple zu wenden, um eine Rückerstattung für das doppelt bezahlte Abo zu beantragen. 😊 Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • August 11, 2026

Das es über Apple nicht möglich ist habe ich ja schon geschrieben, aber warum könnt Ihr mir das Abo nicht gutschreiben ? Das Problem ist ja bekannt. Ihr habt jetzt doppelt kassiert. Spielt für mich keine Rolle wo der technische Fehler liegt, ob bei Apple oder bei euch. Fakt ist,  Ihr habt zwei Monatsbeiträge kassiert. Ich möchte einen wieder gutgeschrieben bekommen. Das ist schon das zweite mal das ich doppelt bezahlt habe. Ich möchte nicht zwei Tage warten bis ich auf ein Abo zugreifen kann. Offensichtlich funktioniert es nur direkt über euch.