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Vom Support beantwortet

Hinweis zum Alternsachweis mit deutschem Personalausweis


Hallo zusammen,

ich wollte kurz darauf hinweisen, dass der Altersnachweis auf meinem Android TV mit einem deutschen Personalausweis aktuell nicht zu funktionieren scheint. Trotz mehrfacher Versuche konnte die Verifizierung nicht abgeschlossen werden. 

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder bereits eine Lösung kennt, freue ich mich über Hinweise.

Vielleicht kann auch das ByJoin-Team prüfen, ob hier ein technisches Problem vorliegt oder ob bestimmte Formate nicht akzeptiert werden.

Danke und viele Grüße!

Birol

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@BirolOe und ​@Fossie 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit dem Jugendschutz-Pin kommt. 😞 ​@BirolOe ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und habe festgestellt, dass du in der Zwischenzeit erfolgreich eine FSK18 Freigabe durchgeführt hast. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, prüfe bitte einmal ob du an deinem Android TV mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist.
@Fossie ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel zum Thema verlinkt. Sollte die Vergabe auf diesem Wege nicht funktionieren, kannst du uns deinen Nachweis auch gern als Foto per E-Mail zukommen lassen. Die E-Mail-Adresse findest du ebenfalls in dem Artikel.

Beste Grüße, Sven 🙂

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2 Kommentare

  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 20. Juli 2025

mir geht es genauso. mein ausweis wird nicht akzeptiert…

 


SvenBu
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  • Joyn Team
  • 609 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 20. Juli 2025

Moin ​@BirolOe und ​@Fossie 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit dem Jugendschutz-Pin kommt. 😞 ​@BirolOe ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und habe festgestellt, dass du in der Zwischenzeit erfolgreich eine FSK18 Freigabe durchgeführt hast. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, prüfe bitte einmal ob du an deinem Android TV mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist.
@Fossie ich habe dir einmal unseren FAQ-Artikel zum Thema verlinkt. Sollte die Vergabe auf diesem Wege nicht funktionieren, kannst du uns deinen Nachweis auch gern als Foto per E-Mail zukommen lassen. Die E-Mail-Adresse findest du ebenfalls in dem Artikel.

Beste Grüße, Sven 🙂


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