Skip to main content
Vom Support beantwortet

Jugendschutz-PIN mit rumänischem EU-Reisepass – Welche Daten muss ich eingeben?

• September 19, 2026
  • 1 Kommentar
  • 4 Ansichten

Hallo zusammen,

ich möchte meine Jugendschutz-PIN mit meinem rumänischen EU-Reisepass einrichten.

Obwohl ich die Option „EU-Reisepass“ auswähle, wird mir weiterhin die Abbildung eines deutschen Personalausweises angezeigt. Auch in der offiziellen Anleitung für EU-Reisepässe wird dieselbe Abbildung verwendet.

Könnte mir bitte jemand vom Joyn-Team genau erklären, welche Zeichen aus meinem rumänischen Reisepass ich in die drei Eingabefelder eintragen muss und wo ich diese finde?

Vielen Dank im Voraus!

Derzeit beste Antwort von LeonImr

Hallo ​@Ilaykonfeld, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 😀 Eine Anleitung, wie du deine Jugenschutz-PIN festlegen kannst, findest du hier: 😁

Sollten dir diese Tipps nicht weiterhelfen oder falls du keines der genannten Dokumente besitzt, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an, aus dem

• dein Name
  • dein Geburtsdatum
  • das Ablaufdatum des Ausweisdokuments

eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗

1 Kommentar

LeonImr
  • Derzeit beste Antwort
  • September 20, 2026

Hallo ​@Ilaykonfeld, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 😀 Eine Anleitung, wie du deine Jugenschutz-PIN festlegen kannst, findest du hier: 😁

Sollten dir diese Tipps nicht weiterhelfen oder falls du keines der genannten Dokumente besitzt, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an, aus dem

• dein Name
  • dein Geburtsdatum
  • das Ablaufdatum des Ausweisdokuments

eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. 😊 Liebe Grüße, Leon 🤗