Skip to main content
Vom Support beantwortet

Problem bei der Festlegung des Jugenschutz PIN

Wenn ich den PIN festlegen will soll ich die 5 Blöcke meines Personalausweis eingeben. Leider steht bei mir in Block 4 keine Zahlen oder Ziffern nur 4x <<« 

Dies wird aber von ihrem System nicht akzeptiert. Wie soll ich damit weiter verfahren?

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@DerNobi und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersverifikation auf deinem TV hast – das ist natürlich ärgerlich. Bitte wirf einen Blick in den folgenden Artikel, dort findest du einen alternativen Weg, wie du die FSK-PIN auch ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass vergeben kannst:

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte poste aus Sicherheitsgründen keine sensiblen persönlichen Daten oder Ausweisdokumente öffentlich im Forum. Ich habe das entsprechende Bild deines Ausweises aus dem Thread entfernt. Danke für dein Verständnis!
Liebe Grüße, Hasan 👋

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

3 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • 2. Juli 2025

Hallo ​@Fischi69 und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. 😓 Man hat für den Personalausweis 2 Optionen. Bitte prüfe einmal, ob die zweite Option zu den Nummern auf deinem Ausweis passt. Tipps zur PIN Festlegung findest du hier: Tipps zur PIN-Festlegung und welche Option zu deinem Ausweis passt, findest du hier:

Liebe Grüße, Hasan 👋🏻

• Neuling
  • ein Kommentar
  • 9. Juli 2025

Auf dem TV kann ich den Jugendschutz  ohne Deutschen Ausweis nicht erstellen

usweis nicht aktivieren . Darum im Anhang 2 Photos
(Ausweisdokument aus öffentliche Forum entfernt / Hasan)

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 889 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 9. Juli 2025

Hey ​@DerNobi und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersverifikation auf deinem TV hast – das ist natürlich ärgerlich. Bitte wirf einen Blick in den folgenden Artikel, dort findest du einen alternativen Weg, wie du die FSK-PIN auch ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass vergeben kannst:

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte poste aus Sicherheitsgründen keine sensiblen persönlichen Daten oder Ausweisdokumente öffentlich im Forum. Ich habe das entsprechende Bild deines Ausweises aus dem Thread entfernt. Danke für dein Verständnis!
Liebe Grüße, Hasan 👋