FAQ

Fragen zur Anmeldung mit 7Pass


7Pass ist der zentrale Anmeldeservice von ProSiebenSat.1 . Wenn du dich bei 7Pass registrierst, erhältst du einen eigenen 7Pass-Account. Mit diesem Zugang kannst du auch auf zahlreiche Online-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe zugreifen – ohne dich jeweils neu registrieren zu müssen. Und falls du schon einen 7Pass-Account hast, kannst du ihn mit nur einem Klick für Joyn freigeben.

Was kostet die Nutzung von 7Pass?

Grundsätzlich ist 7Pass kostenlos für dich. Solltest du das Basisangebot von Joyn nutzen, fallen also keinerlei Kosten an. Besitzt du ein Joyn PLUS+ Abo, zahlst du deinen regulären Abopreis.

Wie kann ich mich mit 7Pass registrieren?

Wie du dir mit 7Pass einen Joyn Account erstellen kannst, findest du hier.

Werden durch 7Pass meine Daten an ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH weitergegeben?

Bei der Registrierung auf joyn.de über 7Pass stimmst du den Datenschutzbestimmungen von 7Pass und der Datenverarbeitung durch 7Pass zu. Es findet dabei lediglich eine verschlüsselte Übermittlung deiner Login-Daten (E-Mail, Passwort, Geburtsdatum, Geschlecht) statt. Weitere Kundendaten werden nicht an an 7Pass oder andere Gesellschaften der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben.

Du hast bereits einen Joyn Account?

Im Rahmen der Umstellung auf 7Pass für Bestandskunden werden deine Kundendaten nicht an 7Pass oder andere Gesellschaften der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben. Wenn du deine ausdrückliche Zustimmung erteilst, legen wir für dich ein 7Pass-Account an. Im Anschluss übermitteln wir in verschlüsselter Form deine Login-Daten (E-Mail, Passwort, Geburtsdatum, Geschlecht). Bei der Umstellung erfüllen wir selbstverständlich die Anforderungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu 7Pass habe?

Solltest du Fragen zu 7Pass haben, schau einfach auf 7pass.de nach. Dort findest du häufig gestellte Fragen. Für alles weitere wende dich bitte direkt an den Kundenservice von 7Pass unter service@7pass.de.

Warum hat Joyn den Login auf 7Pass umgestellt?

Der Login wurde auf 7Pass umgestellt, damit es für Nutzer*innen noch einfacher ist, einen Account bei Joyn zu erstellen. Mit 7Pass können wir dir ab sofort auch andere Social Login Möglichkeiten wie Facebook anbieten.

Außerdem kannst du du dich mit diesem Zugang künftig nicht nur bei Joyn anmelden, sondern auch auf zahlreiche Online-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe zugreifen.

Kann ich die Verknüpfung zu 7Pass aufheben?

Du kannst eine bestehende 7Pass-Verknüpfung jederzeit aufheben, indem du dich mit deinen Anmeldedaten bei 7pass.de einloggst. Im Accountbereich unter Angebote & Service von 7pass.de kannst du dann die Verknüpfung entfernen. Bitte beachte aber, dass ein Zugang zu deinem Joyn Account nur mit Hilfe von 7Pass möglich ist. Bei einem erneuten Anmeldeversuch auf joyn.de musst du also gegebenenfalls der Verknüpfung erneut zustimmen.

Beachte bitte: Durch die Aufhebung der Verknüpfung zu 7Pass wird dein Joyn Account nicht automatisch gelöscht und ein eventuell vorhandenes Joyn PLUS+ Abo nicht gekündigt.

 Was bedeutet die Umstellung zu 7Pass für Joyn Nutzer*innen?

Solltest du der Umstellung zu 7Pass zustimmen, legen wir ein 7Pass-Account für dich an und du kannst dich zukünftig über 7Pass bei Joyn einloggen. Deine Zugangsdaten ändern sich nicht – sowohl E-Mail-Adresse als auch Passwort bleiben gleich.

Mit diesem Zugang kannst du dich dann künftig nicht nur bei Joyn anmelden, sondern auch auf zahlreiche Online-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe zugreifen.

Wie läuft die Umstellung ab, wenn ich bereits einen 7Pass-Account habe?

Falls du der Umstellung zustimmst, gibt es hierfür zwei Möglichkeiten. Besitzt du sowohl einen 7Pass- als auch einen Joyn Account mit der gleichen E-Mail-Adresse, werden die Accounts miteinander verknüpft, sodass beide Passwörter funktionieren.

Weichen die E-Mail-Adressen allerdings voneinander ab, hast du durch die Umstellung zwei Accounts bei 7Pass. Selbstverständlich kannst du dann einen der beiden Accounts löschen. Vorher solltest du sicherstellen, dass kein Abo mit dem zu löschenden 7Pass Account verknüpft ist.

Was passiert bei der 7Pass-Umstellung mit meinem Joyn PLUS+ Abo?

Dein Joyn PLUS+ Abo bleibt ganz normal bestehen. Du zahlst weiterhin die übliche Monatsgebühr zu Beginn des Abrechnungszeitraums.

Was passiert bei der 7Pass-Umstellung mit meinen Daten?

Im Rahmen der Umstellung auf 7Pass für Joyn Bestandskunden werden deine Kundendaten nicht an 7Pass oder andere Gesellschaften der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben. Wenn du jedoch deine ausdrückliche Zustimmung erteilst, legen wir für dich einen 7Pass-Account an. Im Anschluss übermitteln wir in verschlüsselter Form deine Login-Daten (E-Mail, Passwort, Geburtsdatum, Geschlecht). Bei der Umstellung erfüllen wir selbstverständlich die Anforderungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.